Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Habichtrahmen, Frage wegen rahmenwechsel
Habichtdriver
Geschrieben am: 15.04.2009, 21:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 2109
Mitglied seit: 15.04.2009



Hallo liebe leute habe da mal ein paar kleine Fragen an euch .
Und zwar habe ich mir vor einiger Zeit einen Habicht erworben mit papieren etc.
Auf dem Rahmen steht aber SR4-3 aber Habicht war doch SR4-4, diese veränderung steht in den Papieren drin aber leider ist mir die fußraste abgebrochen worauf ich mir einen neuen rahmen hohlte aber leider ohne papiere.
Meine Frage ist jetzt wenn ich mir jetzt neue papiere besorge für den neuen Rahmen der vom Sperber ist wie sehn die leute das dann ich mein ist es nicht so das der Sperber ein großes Nummernschild hat ?
Danke schon mal im voraus^^ smile.gif
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 15.04.2009, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Warum schweißt du die Fußraste nicht an? hmm.gif

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Habichtdriver
Geschrieben am: 15.04.2009, 22:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 2109
Mitglied seit: 15.04.2009



weil ich keine Lust habe immer wieder ne schwache stelle am rahmen zu haben ^^
und außerdem kann ich nicht wirklich schweißen sad.gif
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 15.04.2009, 22:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Mit Leute meinst du wohl die Polizei

Eigentlich kann das denen Egal sein wenn ein Habicht motor mit dazugehörigem Luftfilter verbaut ist

Denn das ist ja der Knackpunkt am Sperber

Was mich interessieren tät wäre warum du dir nicht einen Habicht Rahmen besorgst?

Zum Fußraste anschweißen wenn du an jemand gerätst ich hatte das Glück der sein Handwerk versteht hält die Fußraste im nachhinein besser als vorher

Mach mal Fotos vorallem davon was mit dem Ansaugrohr des Sperber Rahmens passiert ist

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 15.04.2009, 22:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Dann lass es jemanden machen.
Was meinst du mit schwacher Stelle? wenn der Schweißer das ordentlich macht dann passiert an der Stelle gar nichts mehr, kannst ihn ja auch ne Verstärkung einschweißen lassen wenns dich nicht stört und du denkst dass es nicht hält.

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Habichtdriver
Geschrieben am: 15.04.2009, 22:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 2109
Mitglied seit: 15.04.2009



@lambiman

also ich habe mir den Sperberrahmen besorgt weil ich ihn für wenig geld bei ebay erhalten hab und joar habichtrahme habe ich nicht auf die schnelle gefunden bloß ich wüsste jetzt gern woher ich neue papiere für das ding bekomm
und da sagt auch wirklich keiner was wegen der Rahmen nummer wenn da sr4-3 steht.
also bin auf dem rechtlichen stand da nicht so ganz informiert

mit bildern kann ich momentan leider nicht dienen habe den rahmen bei men kumpel inner garage und hab mir den anderen rahmen ja jetzt nicht umsonst gekauf wollte den schon verwenden
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 15.04.2009, 22:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Ich denke du wirst Probleme bei der beantragung der Papiere bekommen

Da der Sperber als Motorrad läuft bekommt man die Papiere bei Tüv glaub ich genau weiß ich das jetzt auch nicht denke aber die beim KBA werden den Antrag abweisen

Lass dir die Fussraste anschweißen das war eine schwachstelle bei den Rahmen und kann somit nicht schwächer werden laugh.gif

gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Habichtdriver
Geschrieben am: 15.04.2009, 22:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 2109
Mitglied seit: 15.04.2009



Aber ich hatte ja schon vorher einen Sperberrahemn der muss wohl mal ´n unfall gehabt haben aber das ist in den papieren vermerkt und jetzt will ich den neuen sperberrahmen wieder verbauen ist mir einfach sicherer und muss dann nicht schweißen^^
Und iwi muss dat ja zu machen sein weil ich hab doch nur den habicht motor mit sperberrahmen
sonst is ja alles daran wie ein habicht gewsen außer den jetzt neuen luftfilter
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 15.04.2009, 22:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Das wird aber du DDR zeiten passiert sein oder?

Da war man aufgrund der Materialknappheit noch nachlässiger das geht mit heutiger Bürokratie nicht mehr mad.gif

Versuch einfach einen Antrag beim KBA zu stellen wirst sehen was passiert

Ich mein wenn du den jetzigen weiter nutzt wird wohl keiner was sagen

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Habichtdriver
Geschrieben am: 15.04.2009, 22:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 2109
Mitglied seit: 15.04.2009



jut alles klar ich bedanke mich bei dir ^^
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter