Motoraufhängung, sie ist gebrochen
Berglöwe |
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Hallo liebe Gemeinde! Bei den Rollerfahrern ist nicht viel los . Entweder es liegt an der Qualität der Fahrzeuge oder unsere Gemeinde ist nicht sehr gross. An meinen SR 50 B1-4 ist die Motoraufhängung gebrochen(war so n Klappern wärend der Fahrt). Dem Herrn sei Dank es ist Winter und man hat Zeit sich der Sache anzunehmen. Es ist schon etwas aufwändig den Motor auszubauen . Bei der Schwinge war dann Endstation Sie lässt sich auch mit brachialer Gewalt nicht dazu zu überreden sich vom Rahmen zu trennen. Hat jemand nen Tip für mich Gruss aus dem Harz
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seg02 |
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Hallo Martin , schöner Roller. Die Motoraufhängung ist schon so ne sch... Konstruktion. Ich schmiere immer alle Schwingenbolzen mit graphitfett dünn ein und ehe der Bolzen ganz rein kommt sprüh ich noch mal Sprühfett in das Lagerrohr des Rahmens. Dadurch habe ich später nicht dieses Probleme den Bolzen wiedermal heraus zu bekommen. Leider steht aber auch in der BA und auch in der RA wartungfreundlich- weil ja nicht nötig . Ich würde versuchen, den Bolzuen mit nem Hammer loszuprellen- aber ein Hartholz aufs Gewinde legen und evtl. ein zwei Tage vorher mal richtig mit WD 40 Duschen- Dan sollte der Bolzen auch raus gehen.
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pappe |
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Hallo!, ich hab mir letzten Herbst auch einen solchen Roller gekauft, mit dem gleichen Problem (und vieler anderer), Hinterrad, kette, kettenkasten musste erstmal ab, "Karre" hinten gleichmäßig unterbaut so das auch der Ständer frei hängt, hab mit (Gummi-) Hammer und viel WD-40 (das Zeug gehört übrigens in jeden Haushalt) gearbeitet, es war eine fummelei, geduld und gefühl beim rausschlagen der Welle oder achse gehört auch dazu, aber- habe fertig ! falls das gewinde verreckt beim rausschlagen hätt ich glaub noch eine da, gruss frank.
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Berglöwe |
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Hallo, habe die Stelle schön mit Rostlöser eingesumpf und den Rahmen erstmal in die Ecke gestellt. Mal ne Zeit wirken lassen. Wenn`s dann nicht will dann wird`s grob. Gruss aus dem Harz
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Berglöwe |
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So Roller ist nach langer Zeit fast wieder komplett. Habe ihm eine 12V Unterbrecher-Zündung eingebaut. Springt super an ,ein Traum war mit 6V nich so, nur mit dem Licht haut es nich so hin . Irgentwo habe ich mal gelesen,da braucht man nen Gleichrichter. nun die Frage reicht ein einfacher Siliziumgleichrichter oder muss es ne EWR sein. Hat jemand nen Tip für mich? Gruss aus dem Harz
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