Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> wie Getriebe bei S50 eistellen ??
Gast_Roy
Geschrieben am: 21.04.2006, 10:04
Zitat


Unregistered









Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich hochschalte höre ich ein kratzen im Getriebe so als wenn Zahnräder aneinander reiben !
Das ist aber nur wärend ich den Fußhebel hochdrücke, wenn ich Ihn loslasse ist es weg und der Gang ist drin !
Manchmal springt mir auch der 2. Gang wieder raus wenn ich den Hebel nicht Festgenug nach oben drücke beim Schalten!

Ich denke mal das es an der Getriebeeinstellung liegt da der Motor frisch regeneriert wurde !

Wie stelle ich das Getriebe ein und was muss ich beachten ??

Gruß Roy
Top
joker317
Geschrieben am: 21.04.2006, 12:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Gucke mal HIER
Musste mal ein bisschen "rumzappen" da steht es dann. Bei Reperatur und Reperautranleitungen ja und dann Schaltung einstellen
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Mopedfahrer
Geschrieben am: 22.04.2006, 08:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 217
Mitglied seit: 14.02.2006



Frage mal joker 317 der hat seine Schaltung eingestellt liegt bei dir auch nur an der Einstellung. Was ist es überhaupt S50 oder S51 4-Gang da ist die Schaltung anders einzustellen.
Gerd


--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).


Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Top
Gast_Roy
Geschrieben am: 24.04.2006, 07:12
Zitat


Unregistered









Es sit eine S50 !
Top
Mopedfahrer
Geschrieben am: 24.04.2006, 10:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 217
Mitglied seit: 14.02.2006



Hallo Roy!

Du hast 2 Einstellschrauben auf dem Getriebe, eine für hoch und eine für runter schalten. Nun mußt du wissen ob es beim Hochschaltern oder runter schalten knirschelt und macht. Am besten mal anrufen.












037206887111


--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).


Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter