Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündlichtschalter Spatz, wie zusammenbauen?? Hilfe
becksgold
Geschrieben am: 16.04.2009, 21:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 2114
Mitglied seit: 16.04.2009



Hallo,
bin neu hier, also nicht schimpfen wenn was falsch ist. _uhm.gif

Bin grad dabei einen Spatz (sr4-1k) zu restaurieren.
Leider hab ich den Zündlichtschalter zerlegt.
Wie muss er wieder zusammen gebaut werden?
Müssen die zwei Kontaktblätchen direkt übereinander oder die Isolierscheibe dazwischen?? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. biggrin.gif

Danke Becks

hier noch bild davon

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
SR4-1K
Geschrieben am: 17.04.2009, 14:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



Uih, Ich weiß was!

Das Problem hatte ich auch grade, nur dass meiner - falsch - zusammen war.

Als Erstes musst Du den "Rahmen" wieder zusammenbauen, ohne die "Leiterplatte" zu zerstören. Der Rest ist Fummelkram, und ich weiß auch nicht mehr genau, welche Scheibe wohin gehört.
Ich glaube, folgende Reihenfolge:
1. Schalter
2. der große braune Ring
3. Der Zünd-Vorderlichtkontakt (der Große, ich glaube bei Dir ist ne Nase abgebrochen, kann das sein?)
3. der kleine, rote Ring (Mit dem ovalen Loch)
4. Rücklichtkontakt (Der Kleine, im 90° Winkel, aber das ist zwangsläufig)
5. Der große schwarze Ring
Fertig ist der Schalter. Gut aufbewahren, wenn der "Schlüssel" rausfällt, gehts von vorn los. Das ist eine ganz schöne Fummelei, geht aber.
Wenn Du den Schalter einbaust, muss der Schlüssel raus (Nicht mehr wackeln!), das Schloss in die Maske, von oben die Verschraubung drauf. Danach der Schlüssel wieder rein und von unten (in der Lampe) der Blechring drüber. Fixiert wird das ganze mit einem Mini-Sicherungssplint.

Wichtig ist, das zwischen Licht und Rücklichtkontakt die Isolierschibe liegt, sonst fliegt Dir nach 50m die Bilux durch.
Die Reihenfolge der anderen Scheiben musst Du experimentell herausfinden, da bin ich mir nicht ganz sicher.


Daniel

edit: Stell Dich mal unter Userecke und Dein Moped hier unter Spatz/Star usw vor!

Bearbeitet von SR4-1K am 17.04.2009, 14:42


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
becksgold
Geschrieben am: 17.04.2009, 16:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 2114
Mitglied seit: 16.04.2009



Vielen Dank für die Antwort
werde es gleich mal zusammenbauen.
Bei dem Zünd-Vorderlichtkontakt ist alles heil, sieht bisl komisch auf dem foto aus. (nur handyfoto)

Uservorstellung folgt heute abend oder morgen.


mfg becks


P.S. sehr geiles Forum thumbsup.gif
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter