Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lenkerabdeckung
doccolor
Geschrieben am: 18.04.2009, 11:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Waren ALLE Lenkerabdeckungen bei den Schwalben mit der Hauptfarbe lackiert ??

Wenn nicht, bei welchen Modellen oder Baujahren war welche Farbe drauf ??

Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
Talib
Geschrieben am: 18.04.2009, 11:30
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 43
Mitgliedsnummer.: 2100
Mitglied seit: 14.04.2009



Meine ist Mattschwarz. BJ1982 Modell 51/2L. Sollte original sein..
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 18.04.2009, 11:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Also Doc,

bei KR51 und KR51/1 waren die Lenkerabdeckungen grundsätzlich in der "Hauptfarbe" lackiert. Ausnahme bildet da die Halbautomatikschwalbe - da war die Lenkerabdeckung anders lackiert als der Rest, jedenfalls beim olivbeige bin ich mir da ziemlich sicher. Bei den "Roten" KR51/1 S bin ich mir nicht sicher... und davon soll es ja eh nur wenige geben... _uhm.gif

Mit den neuen KR51/2 wurden die Lenkerabdeckungen dann in schwarz an die Schwälbchen gebaut.

Grüße
Max

PS: Ich find Lenkerabdeckung in Hauptfarbe schöner... smile.gif
PMWebseite
Top
Nico241090
Geschrieben am: 18.04.2009, 13:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Aber die ersten 2er hatten die Abdeckung auch noch in "Wagenfarbe" lackiert gehabt. Glaube bis 1981 aber das wird jemand anderes wohl genauer wissen.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
boerdy61
Geschrieben am: 18.04.2009, 15:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Das Schwarz der /2 ist aber auch kein Hochglanzschwarz, sondern eher matt.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Auxburger
Geschrieben am: 18.04.2009, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Wir haben hier drei olivgrüne und eine rote KR51/1S am Ort. Die rote hat die Lenkerabdeckung in gleicher Farbe, die olivgrünen haben alle cremeweiß - Farbstellung wie beim Habicht, hätte ich jetzt mal gesagt, wenn wir jemals einen Habicht danebenstehen gehabt hätten smile.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Iff
Geschrieben am: 18.04.2009, 21:24
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 59
Mitgliedsnummer.: 1205
Mitglied seit: 28.03.2008



Hallo Doc,

schon mal vielen Dank das du dich so um den richtigen Farbton bemühst!!!! thumbsup.gif

KR51/1-S bei Ebay

und

Werbeschild für KR51/1-S bei eBay

wenn es Dir hilft schicke ich die zerstörte Verkleidung zu dir und du kannst die Farbe "unter die Lupe nehmen"

Noch mal DANKE der Iff

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 18.04.2009, 21:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Hi Iff,

darum hätte ich Dich noch gebeten, aber vielleicht ist das ein Farbton den ich schon habe, dann könnte man sich das Schicken sparen wink.gif

Doc
PME-MailWebseite
Top
Iff
Geschrieben am: 18.04.2009, 21:41
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 59
Mitgliedsnummer.: 1205
Mitglied seit: 28.03.2008



Wenn sich der Farbton in den nächsten Tagen doch noch zuordnen lässt... fein, sonst würde ich mitte der kommenden Woche ein Päckchen fertig machen cool.gif

Iff
PME-Mail
Top
Ramirez
Geschrieben am: 19.04.2009, 09:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 841
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



"Orange" (nicht rote!) KR51/1S, Bj. 79 hat das Lenkerblech auch in "Wagenfarbe".


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 19.04.2009, 12:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



In meinen Papieren steht bei Farbe "rod" _clap_1.gif und ja, es sieht mehr nach Stadtreinigungs-Orange aus ... aber richtig orange wie bei den ganz alten Schwalben ist das auch nicht. Für diese Farbfrage haben wir sogar einen eigenen Thread wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
SR dummy
Geschrieben am: 20.04.2009, 07:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



QUOTE (doccolor @ 18.04.2009, 22:35)
vielleicht ist das ein Farbton den ich schon habe, dann könnte man sich das Schicken sparen wink.gif

Es sind die Farben des Habicht - olivbeige/ alabaster.

Liebe Grüße Silvia

Übrigens stand ich gestern vor einer roten S. Sie ist ebenso wenig rot, wie ein S51 (sahara) braun ist. Trotzdem ist die Bezeichnung "....rot".
(Ich vermute ibizarot, was zu beweisen ist)
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 20.04.2009, 19:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



DANKE Silvia !!

Weisst Du ob es noch andere Farben (ausser in "Wagenfarbe") gegeben hat ??

Grüße vom Doc wink.gif
PME-MailWebseite
Top
SR dummy
Geschrieben am: 22.04.2009, 08:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Da habe ich noch nicht so drauf geachtet Im Grunde wie es hier schon genannt wurde.

Spatz/ Star in Tankfarbe - sandgrau oder tundragrau
Habicht/ Sperber/ Schwalbe S - alabaster
Schwalbe - anfangs in Wagenfarbe, später mattschwarz

Verbessert mich bitte falls nötig.

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter