Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Oldtimerversicherung
Jensbethge
  Geschrieben am: 23.04.2006, 18:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 255
Mitglied seit: 23.04.2006



Hallo Jungs & Mädl´s

Erst mal grüße in die Runde. Ich bin der Jens und nenne 3 Simmen mein eigen.

1. SR 50-B (der ohne Zündschloß) BJ.1986 (derzeit im neuaufbau)

2. S51-Elektronik (läuft wie hanne) BJ.1984

3.SR4-4 (Habicht, das Sahnestück)BJ. 1974

zu dem letzteren suche ich eine Oldtimerversicherung, da ich mit der S51 (und mit meinem Auto) meine "normalen" Fahrten bestreite.

Leider bekam ich überall nur zu höhren, so etwas gäbe es nicht, und ich müßte für beide Moppis ein Schild erwerben. Das finde ich natürlich eine Frechheit. Ich fahr mit dem Habicht max. 300Km/Jahr und soll dafür volle 57Euronen blechen???

Hat jemand von euch sein Oldtimer Moppi irgendwo als Oldtimer Versichert???

THX im Vorraus

Jens
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 23.04.2006, 19:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Mir wäre auch neu wenn es sowas gäbe, dass wusste nicht mal mein Fahrschullehrer rolleyes.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 23.04.2006, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Jens,

Du brauchst keine "Oldtimerversicherung", sondern nur ein einfaches Mopedschild. Solltest Du mit mehreren Mopeds fahren wollen, gibt es diese Schilder auch als "rote Kennzeichen für Probe-oder Überführungsfahrten" Such mal hier im Forum, das hattten wir schon, ich bin zu faul... biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter