Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Elektrikproblem, S51 elektronik
Dessateur
Geschrieben am: 19.04.2009, 17:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Hallo Simsongemeinde,

habe mal wieder ein neues Problem mit meinem S51 und könnte Eure Hilfe gebrauchen.
Ich bin mit dem Zusammenbau meiner S51 nun soweit gekommen, das ich Heute die neue Batterie eingebaut habe und dachte ich kann das gute Stück mal zum laufen bringen.
Nachdem ich die neue Batterie eingebaut hatte wollte ich die elektrische Anlage überprüfen, also Zündschlüssel rumgedreht und Blinker angeschaltet, Blinler glimmten nur ( und blinkten ) , der rote Draht ( Pluspol ) wurde heiss.
Weitergeschaut, auch der rot gelbe Draht der zur Zündung geht wurde heiss.
Diesen Draht abgezogen und die Blinker gingen richtig hell, auch Hupe und Standlicht gehen.
Ich habe den rot gelben Draht bis zur Zündung verfolgt,- keine Scheuerstellen.
Wo könnte der Defekt sein ? Elektronikbaustein ? Hat Jemand noch ne andere Idee ?


MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Dessateur
Geschrieben am: 20.04.2009, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Keiner ne Idee ?
Gibt es eine Möglichkeit den Elektronikbaustein zu überprüfen ?

MfG
Waldi
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 20.04.2009, 21:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Schau mal, wenn was heiß wird (bei der Truppe gibt es nur das Wort warm biggrin.gif ), fließt irgendwo ein zu hoher Strom. Dadurch bricht die Spannung zusammen und deine Blinker blinken nicht. Was mich nur wundert, das deine Sicherung nicht auslöst _uhm.gif . Ich schlage dir vor, gehe zu einem der Ahnung hat und lasse die Elektrik nach Schaltplan (nicht nach Farben) kontrollieren.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter