Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restauration, ein Winter lang
navipilot
Geschrieben am: 22.04.2009, 15:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 1208
Mitglied seit: 29.03.2008



Hallo Freunde,
nun ist mein Essi wieder fit für den Frühling. Hatte allen Lack bis aufs Metall runter, waren ja genug Schichten drauf: er hatte schon unterm intakten Lack gegammelt. Alles ist Handarbeit für zu hause, auch die Linierung. Habe 17er Ritzel drauf und er läuft problemlos 55 Sachen; neulich hat so ein Kleinrollerfahrer ganz schön geguckt, als ich ihn überholt habe.
PME-Mail
Top
navipilot
Geschrieben am: 22.04.2009, 15:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 1208
Mitglied seit: 29.03.2008



Hoffentlich klappt es mit dem Bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 22.04.2009, 15:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Schönes Gerät thumbsup.gif

Was ist das für ein Blau? Das sieht man schlecht - Hammerschlag und wenn ja welche Firma?

Enrico (hoffentlich auch bald Essi fahrend)


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
navipilot
Geschrieben am: 22.04.2009, 15:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 1208
Mitglied seit: 29.03.2008



Metallic-blau von Dupli-Color (azurblau) mit Klarlack drüber. Kommt meiner Meinung nach dem Hammerschlag am nächsten. Linierung ist hellblau.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 22.04.2009, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Gut gemacht! Dann wünsch ich dir viel Spaß in dieser Saison thumbsup.gif
Schon ein neues Projekt im Keller?
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 22.04.2009, 17:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7339
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Flieger,

gefällt mir gut, nur das Brett passt irgendwie nicht zum neu gemachten Moped. wink.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
foppi
Geschrieben am: 22.04.2009, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



...bestimmt nur zum Ausgleich der Unebenheit im Pflaster... laugh.gif
PME-Mail
Top
navipilot
Geschrieben am: 23.04.2009, 10:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 1208
Mitglied seit: 29.03.2008



Ja, das Pflaster ist nicht ganz gerade.
Mein nächstes Projekt wäre eine ETS 250. Muß mal sehen wo man da was preisgünstig her bekommt.

Mit meinem Essi bin ich übrigens in den 70ern zur Schule gefahren. Wurde damals belächelt, heute gerade von auch älteren Herren bestaunt. Ich glaube, dass ich der einzige im Ort mit ihm bin.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 23.04.2009, 11:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Schöne Arbeit thumbsup.gif

Die linken Bowdenzüge solltest Du vielleicht noch unterm Tank befestigen und die Optik der Kabelage ist natürlich Geschmackssache. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter