Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51/1 K Bj. 1978, Farbe der Schwinge
Frank673
Geschrieben am: 25.04.2009, 10:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 394
Mitglied seit: 26.11.2006



Hallo,

ich bin mir nicht sicher. Ist die Schwinge beim KR51/1 K Bj. 78 schon schwarz gewesen oder hat sie die gleiche Farbe, wie der Panzer. Wann war genau die Umstellung.

Gruß Frank


--------------------
PMWebseite
Top
Frank673
Geschrieben am: 02.05.2009, 10:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 394
Mitglied seit: 26.11.2006



Keiner eine Antwort hier drauf?

Gruß Frank


--------------------
PMWebseite
Top
Frank673
Geschrieben am: 02.05.2009, 18:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 394
Mitglied seit: 26.11.2006



Hallo,

so ganz kann ich das nicht glauben, wobei du mit der Lenkerabdeckung recht hast.

Hier mal ein paar Beispiele aus der Bucht:

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 4

Beispiel 3

Habe selber ein KR51/1 K von 78 wo der Rahmen und Fahrwerk noch original scheinen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Deswegen die Frage hier.

Gruß Frank


--------------------
PMWebseite
Top
bikenils
Geschrieben am: 02.05.2009, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Als kleine Ergänzung: Die letzten KR51/1 hatten schon schwarze Schwingen. Allerdings kann ich kein "Einführungsdatum" bringen. Ostbikers Schwalbe hat als /1 schon schwarze Schwingen, ich glaube es ist eine 79er (oder 80?).

Nils


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 02.05.2009, 21:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1449
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Meine (1978) hat auch schon schwarze ... und nirgends eine Spur von rot zu sehen, sind also wohl nicht Opfer des Schwarzmalers geworden (so wie leider alle Chromteile).


--------------------
PME-Mail
Top
Frank673
Geschrieben am: 03.05.2009, 16:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 394
Mitglied seit: 26.11.2006



Danke für die Antworten.

Frage wäre, ob es nur die KR51/1 K betrifft oder alle anderen auch. Schön wäre auch, wenn man die Umstellung etwas genauer eingrenzen könnte.

Gruß Frank


--------------------
PMWebseite
Top
Auxburger
Geschrieben am: 03.05.2009, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1449
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Meine ist eine /S.

Soweit ich mich erinnere, haben die beiden grünen /S (1976, 1977) meiner Mitschrauber hier noch grüne Schwingen ... eine von den beiden ist aber nachlackiert.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter