druckverlust test (leakage test)
Ostbiker |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005
|
Ich bin der festen Meinung, Du solltest nochmals den Vergaser zerlegen und alle sich in ihm befindlichen Löcher mit Druckluft reinigen. Es sollte aber auch eine 60er SD eingeschraubt werden. Versuch einfach mal den Leistungsverlust mit Hilfe des Chokes auszugleichen, soll heissen, sobald böoooohhhhha anfängt den Choke nur langsam öffnen. Wenn eine Verbesserung zu bemerken ist , logische Konsequenz Spritmangel, daraus folgt, Nadel höher,Düse größer oder mit etwas Bremsenreiniger,Parfüm... Leckstelle am Vergaserflansch,Simmerring unter Grundplatte suchen.Wenn sich mit dem Choke die Leistung noch verschlechtert, dann mal den Luftfilter kurzzeitig weglassen und gänzlich ohne fahren, wenn sie dann besser läuft, läuft sie zu fett also Nadel runter, kleinere Düse und Gemischschraube nachregeln. Wo wir beim Thema Gemisschraube wären. Dreh sie wenn Du sie sowieso schon verstellt hast einach ganz rein und dann ca.720°-900° (2-2,5 Umdrehungen) heraus und lass den Motor anschließend ordentlich laufen, auch ruhig mal Vollast fahren, wenn er dann nach ca. 5Min warm ist dreh die schräge Leerlaufschraube soweit heraus, das der Motor gleichmäßig aber langsam im Standgas läuft, dannach drehst du die größere Gemischschraube solange hin und her bis die hörbar höchste Drehzahl erreicht wird, dort lässt du die Schraube dann stehen und regulierst das Standgas mit der anderen Schraube in die gewünschte Drehzahlregion.
--------------------
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1521
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006
|
tip 1 vom joker.... funzt, schon vorher alles probiert, io !! tip2 vom ostbiker druckluft - düsen, sind nachweislich frei, weil erstens neu, zweitens genauestens beäugt vom hisi + seiner lupe... tip 3 choke-verwendung so ist mir neu, werde es probieren, klingt sehr gut... danke !! tip 4 luftfilter ab, habe ich schon hinter mir, keine spürbaren verbesserungen tip 5 leerlauf habe ich mehrfach eingestellt, komme auch immer wieder in die von dir beschriebenen regienen der "gradzahlen" sprich umdrehungen. offen noch die total, absolut totale einstellung der zündung, mache ich nochmals. damm die beschriebenen undichtigkeiten..... mal sehen.... was ich aber am kolben sehen kann !!!!! (neu) sind schwarze ölschleim-rußspuren unter den kolbenringen !!!! vielleicht kolben + ringe nicht angepasst??? pfeift mir dort der ganze kram ab?? also spuren sind nicht dick, aber erkennbar..... das expandierende gemisch pfeift also am kolben vorbei.... druckverlust.... meine theorie.... nun ihr wieder, werden doch das schweineteil zum quiecken bringen !!!! die straße zum glockner ist lang und steil !!!! habe schon eion pic vom vater mit seinem 500erter oben am fuscherltörl von 1961 im august (6.!!), da werdenw ir doch eines von der schwalbe 2008 hinbekommen müssen...... gruß vom hisi und wie immer besten dank
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005
|
@Norbert: Jo, hatter irgendwo weiter oben geschrieben. @Hisi: Schwimmerniveau stimmt auch? saugt der Motor eventuell Getriebeöl mit an? Von neuen Simmerringen hab ich ja nichts gelesen. Ansonsten: Wird schon... oder es liegt am Lack.. *ganzschnellweg*
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Ostbiker |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005
|
--------------------
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1521
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006
|
nebenbei, im chapter, also motorradclub bin ich der schreiberling, habe also die eherenhafte aufgabe, über die touren zu schreiben..... sonst ist diese textelei hier für mich reinste entspannung, denn ich habe jeden tag zig mails und berichte, protokolle zu schreiben, wo es auf jedes wortfitzelchen ankommt, jedes auch nur geahnte meinungsmoment wird geprüft, somit sind für mich diese worthackseleien entspannung pur. und das trockene berichterstatten mag ich ehrlich geschrieben nicht, ergo verballhorne ich etwas, auch mich selbst..... ja und mit den bildern..... ich baschdele seit einiger zeit in den sicherheits- einstellungen herum und ein gommbuhder-kenner meinte nur soviel, wahrscheinlich wird durch eine zaubereinstellung am pähzäh das bild "geprüft" und ein nicht nachvollziehbarer datei-anhang gebildet, den fuchsens webseite als unbekanntes/nicht zugelassenes dateiformat erkennt, ergo no pics, no fun freunde..... ... außer ich bin im büro, hier eines vom sept.07 european-bike-week, der hisi in der parade, aus den weiten des webs gefunden (nicht von mir) und gesendet von 'nem bekannten hier in der firma.... soviel zum fun.... ich habe wieder einmal fertig hisi
Angefügtes Bild
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1521
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006
|
feedback wird kommen, war unterwegs, heute nachmittag erfolgt die ringausmessung am objekt selber morgen früh die fotos..... dann sehen wir weiter, außerdem habe ich einen sehr interessanten punkt im visir, den ich erst prüfe, doch hier ist ein unterschied zum ursprung, wo er noch fuhr, ich halte euch auf dem laufenden, gell, nicht das der geneigte leser denkt, der hisi steckt nur tips ein und verpfeift sich..... grüße in den morgen vom hisi
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1521
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006
|
so war beruflich verhindert, deshalb erst heute nachmittag die zeit zum ausbauen und nachmessen gehabt, bilder morgen früh. also die ringe haben die benannten 0,2mm spaltmaß noch sehr schön, klaro, bei nur runden 5000km laufleistung. doch ich bin etwas anderem auf der spur, was ich selber erst ausprobiere, bevor ich hier schmarrn verzähl' wenn sich das bewahrheitet, habt ihr sicher darauffolgend die lichten erklärungen dafür... doch das ist meines erachtens nach, daß letzte was ich mir noch vorstellen kann. doch heute war es in der garage so saukalt, daß ich es vorziehe, mich neben meine kater zu legen und nichts zu tun, außer mails schreiben und rumsaufen... bis morgen früh, dann die bilder dazu gruß vom hisi
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|