Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rasseln aus dem Zylinder ab 60
Gast_Roy
Geschrieben am: 26.04.2006, 11:01
Zitat


Unregistered









Hallo,

bei meiner S50 fängt es leise an zu rasseln ( ich denke aus dem Zylinder ) wenn ich Endgeschwindigkeit ( 60 - 65 ) fahre, der Motor ist neu regeneriert von AKF !
Den Motor habe ich mit einem 15er Ritzel 300 Km eingefahren und hab dann ein 14er verbaut ( Originalübersetzung ) !

Woher kommt das Rasseln ????

Gruß Roy
Top
Mopedfahrer
Geschrieben am: 26.04.2006, 13:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 217
Mitglied seit: 14.02.2006



Hallo Roy!

Hast du mal nach der Kettenspannung gesehen? Hast ja ein kleineres Ritzel trauf.
Und da ist die Kette länger geworden. Ist die Spannung zu straf hast du ja noch verücktere Klänge, da denkt mann der ganzem Motor zerbricht. Hatte ich beim Junior an der S73 oder jetzt an der S83 wie man das nach der Wende gebaute Moped nennt. Und das du das in der Endgeschwindigkeit hast , dadreht er am höchsten und da ist die Ketteschnellsten drehen. wenn du weißt was ich meine.




Gerd


--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).


Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Top
Gast_Roy
Geschrieben am: 26.04.2006, 14:39
Zitat


Unregistered









Hallo Gerd,

die Kette habe ich richtig nachgespannt !
Sie hat ca 2cm Spiel !

Gruß Roy
Top
joker317
Geschrieben am: 26.04.2006, 16:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Mmmmmhhhhh wenn du es bei Endgeschwindigkeit hörst muss es ja ziemlich laut sein?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Mopedfahrer
Geschrieben am: 27.04.2006, 16:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 217
Mitglied seit: 14.02.2006



Sage mal hast du das auch bei vollgas im stand?
Kann sein das irgend welche Lager bei volllast da nicht mehr richtig wollen?!
Das können die Kw-lager sein oder das Pleullager oben , aber das klaube ich weniger.


--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).


Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 27.04.2006, 17:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
wie siehts mit dem Sprit aus? Tank mal Super (Öl nicht vergessen) und teste mal, ob es noch Rasselt. Die Klingelbrühe die es fertig gemischt gibt kann ich garnicht leiden.


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter