Hallo,
Habe mal einen ganz kurriosen Fall.
Wenn der Motor (S51) kalt ist, springt er super an und fährt auch toll. Mache ich ihn dann warm oder halb warm aus, springt er sofort wieder an, auch nach 10 minuten.
Aber wenn ich 15 Minuten warte, springt er nicht mehr an, ist er wieder ganz abgekühlt, springt er wieder an..
Während er im nicht anspringt, bekommt man ihn mit Anschieben an, allerdings muß man eine gewisse Geschwindigkeit schieben (ziemlich schnell) mit einem rück springt er dann auf einmal an.
Habe sofort die Zündanlage vermutet (Elektronik 6v) und tatsache, der Zündfunke ist weg. erst bei einer gewissen umdrehungszahl durch anschieben kommt er wieder und ab dann, wenn er erstmal wieder läuft ist alles super. Er darf nur nicht 15 Minuten Stehen.
Habt ihr sowas schonmal gehabt ? Ich frage, weil ich nicht unbedingt willkürlich alle Elemente der Elektronischen Zündung kaufen will und durchprobiere, weil die doch ziemlich teuer sind.
Vieleicht kennt jemand das phänomen und kann mir genau sagen, ob das eventuell der braune Steuerblock ist, oder gar der Geber auf der Platte.
mfg Toni
|