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> Motorseitendeckel ohne Kupplungsdeckel
matis
Geschrieben am: 02.05.2009, 21:24
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Hallo,

ich mache gerade meine ertse bekanntschaft mit der sr2 und freue mich sehr aufs werkeln.
habe eine frage zum motor und der kupplung.

würde gerne mal nach dem öl sehen aber der linke seitendeckel hat bei mir einfach kein loch. dafür eine schraube mehr.
handelt es sich bei diesem motor um eine anderen modell?
wie überprüfe ich hier das öl?
könnte ich einfach einen anderen seitendeckel mit öffnung für den kuplungsdecken verwenden?

so sieht meine motorseitendeckel
auch aus.

wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

danke

grüße

matis

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Sven
Geschrieben am: 03.05.2009, 08:12
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Hallo Matis,

der Motor dürfte schon passen:

ab Motornummer 970000 hatten die Kupplungsseitendeckel keine Öffnung mehr, sondern nur noch eine Ölstandskontrollschraube (die etwas höher liegende Schraube von den drei unten sitzenden). Du brauchst auch keine 0,5 l Öl mehr, wie in den älteren Motoren, sondern nur noch ca. 350 ml.

Grüße
Sven
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Sven
Geschrieben am: 03.05.2009, 16:34
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An dem Motor wurden in der gesamten Produktionszeit Veränderungen vorgenommen, um Schwachstellen entgegen zu wirken. Dies betrifft hauptsächlich Abdichtungen. Nebenher wurde z.B. die Schaltgabel gegen einen Schaltstein getauscht und ein stabilerer Kupplungskorb verbaut. Ausserdem wurde die Leistung leicht erhöht.
Der Motor nebst Getriebe und Kupplung ist aber von Grund auf der Gleiche geblieben.

Gruß Sven
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ddrschrauber
Geschrieben am: 18.01.2014, 23:56
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Ich habe hier einen Kupplungsdeckel ohne "Guckloch" von einem sehr späten SR2E-Motor. An der Unterseite befindet sich keine Ölablassschraube. Das Öl kann aber so nicht komplett aus dem Kupplungsraum abgelassen werden.

Ist das so gewollt oder ist das eine Montagsproduktion, wo jemand vergessen hat, das Loch reinzubohren?

Der Tim

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der Lehmann
Geschrieben am: 19.01.2014, 06:29
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QUOTE (matis @ 02.05.2009, 22:24)
...ich mache gerade meine ertse bekanntschaft mit der sr2 und freue mich sehr aufs werkeln.
habe eine frage zum motor und der kupplung...





Guten Morgen mathis,

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docralle
Geschrieben am: 19.01.2014, 08:33
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Warscheinlich so gewollt. Das Guggloch kam aber wieder mit "Schwalbe-Motor" und war nur noch eine Plasteschraube am "S51-Motor". Ach siehste, du erinnerst mich an ein neues Erschreckerfoto, Danke.


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pneubusiness
Geschrieben am: 19.01.2014, 09:22
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QUOTE (der Lehmann @ 19.01.2014, 06:29)
QUOTE (matis @ 02.05.2009, 22:24)
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ddrschrauber
Geschrieben am: 19.01.2014, 12:06
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QUOTE (docralle @ 19.01.2014, 09:33)
Warscheinlich so gewollt. Das Guggloch kam aber wieder mit "Schwalbe-Motor" und war nur noch eine Plasteschraube am "S51-Motor". Ach siehste, du erinnerst mich an ein neues Erschreckerfoto, Danke.

Ich meine aber das fehlende Loch für die Ölablassschraube.

Der Tim


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Wombat45
Geschrieben am: 19.01.2014, 12:21
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Hallo Tim

Das muss wohl so gewollt sein . Hab ich auch hier liegen . Also kein Kuckloch und keine Ablassschraube . Hier das Bild von beiden Deckeln.


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Wombat45
Geschrieben am: 19.01.2014, 12:23
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Sorry, Bild vergessen. Jetzt aber laugh.gif

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Rene´
Geschrieben am: 19.01.2014, 12:41
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QUOTE (pneubusiness @ 19.01.2014, 09:22)
QUOTE (der Lehmann @ 19.01.2014, 06:29)
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Geschrieben am: 19.01.2014, 15:58
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QUOTE (Wombat45 @ 19.01.2014, 13:21)
Hallo Tim

Das muss wohl so gewollt sein . Hab ich auch hier liegen . Also kein Kuckloch und keine Ablassschraube . Hier das Bild von beiden Deckeln.

Ok, egal. Ich habe es jetzt nachgerüstet. Diese ewige Einsparerei. dry.gif Was ist denn nun sinnvoller: Alle zwei Jahre den Deckel abbauen und eine neue Kupplungsdeckeldichtung besorgen oder von Werk aus die Schraube vorsehen?

Der Tim


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der Lehmann
Geschrieben am: 19.01.2014, 16:06
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QUOTE (pneubusiness @ 19.01.2014, 10:22)


Jürgen, du hast wo noch keinen Kaffee getrunken? Gugg mal auf das Datum. Der matisMensch war bestimmt 3 Jahre nicht mehr hier  laugh.gif  tongue.gif

Uppps, blink.gif ph34r.gif

Hast Recht. thumbsup.gif Das war vor dem Kaffee. wink.gif laugh.gif cool.gif ...und mit Schlafsand in den Augen.

Wiedermal umsonst gemeckert. laugh.gif huh.gif


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pneubusiness
Geschrieben am: 19.01.2014, 16:08
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laugh.gif laugh.gif ... nix gemeckert, alles gut. Aber man mehrt Sonntags 6.nochwas nich schon in der Gegend rum.
Es sei denn es ist TM oder mat hat n kleines Kind tongue.gif ph34r.gif


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Jetzt zur Sache!

Ich war bisher der Meinung diese Deckel gab es nur beim Spatz. Tim sagt ja...sehr später SR 2E-Motor. Wäre ja möglich das da so ein Deckel mit rübergerutscht ist. hmm.gif


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