Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson mit Mofa-Schein fahren ?, Simson mit Mofa-Schein fahren ?
Simsondriver91
Geschrieben am: 03.05.2009, 11:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ich kann über solche Sachen nur lächeln. Spare lieber etwas mehr und mache mit 16 Jahren die Führerscheinklasse M oder A1. Ich mag persönlich keine Leute, die ein gedrosseltes Fahrzeug schneller machen! Dies ist genauso, als würdest du deinem 45 km/h Auto 900ccm geben und eine Nitroeinspritzung.
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 03.05.2009, 12:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Also, ich stimme @Simsondriver und @General GT vollkommen zu thumbsup.gif .
Der aufwand rechnet sich gar nicht und wenn man von der Polizei mit dem aufgemotztem Moped angehalten wird hat einem das erst recht nicht gebracht, vielleicht sogar Führerscheinentzug cry.gif ph34r.gif !
Dann kann man lange warten bis man dann z.B. ungedrosselt cool.gif fahren darf.
Mich persöhnlich betrifft es auch, habe aber statt mit 15 zu machen das Geld für die Drosslung in mein Moped investiert, sodass ich mit 16 ein super schönes legal schnelles Moped hab und mir keine Polizei was anhaben kann wegen Tuning etc thumbsup.gif .
Und ich denke das man 1Jahr dann auch noch warten kann...
...in diesem Sinne _console.gif
Peterle


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 03.05.2009, 14:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Bei Motorrad und Moped 40€. Ich finde es trotzdem immer noch völligen Unsinn. sad.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
-DaviD-
Geschrieben am: 03.05.2009, 15:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 2176
Mitglied seit: 02.05.2009



Ja leute verstehe euch ja, für euch mag es sinnlos klingen, aber ihr seit sicherlich auch schon alle über 16. Und dann noch ein Jahr länger Bus zu fahren, ist halt unschön. Nochmal zum drosselsatz ist die nur im Getriebeanschlag dann gedrosselt? Und was soll denn ne sitzbankabdeckung sein? Und warum ist n Tüv-Gutachten dabei ??? Heisst das ich erspar mir die abnahme ???

Danke erstmal

David
PME-Mail
Top
jagdhamsterin
Geschrieben am: 03.05.2009, 16:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1023
Mitgliedsnummer.: 1554
Mitglied seit: 19.09.2008



David, ich weiß ja nicht woher du kommst...aber hier bei uns schaut die Polizei sehr auf die ganzen Roller und Mopeds. Ich hab 3 Kinder in deinem Alter 15 16 17 und meine Jüngste hat nun beschloßen noch 1 Jahr zu warten und hat so Zeit ihren Star Fit zu machen.

Da bei uns kaum Simson fahren , wärst du hier sofort im Visir für ne Überprüfung...und die würde nur Ärger und Kosten mit sich bringen, bishin zu nem Fahrverbot.


Mein Rat wäre....such die ein schönes Moped aus, richte es dir her und freu dich dann aufs fahren.

Vor allem...was bringt dir ein Drosselsatz...mit 16 haste eh keinen Bock auf 25km/h cool.gif da kannste dir auch das Geld für den Mofa-Schein sparen und ins Moped investieren


gruß Dina


--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!


Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 03.05.2009, 16:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hi David,
Fang nicht mit Tuning an. Das geht nach hinten los. Denk an die Folgen bei einem Unfall oder beim Erwischen. Du handelst dir ne Menge Ärger ein.
Ich kann ja verstehen, das du unabhängig sein willst, aber gibt es nun mal die Grenzen.
mit 15 eben die 25km/h. Auch wenns schwer fällt, halte dich dran.
Und wie schon gesagt wurde: Überleg ob du den 25km/h Schein machst oder lieber noch ein Jahr wartest und dir ein schönes Moped baust.

In diesem Sinne, mach keinen Mist.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 03.05.2009, 17:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



(((((((also ich würde dir die S53M empfehlen ist als Mofa zugelassen.))))))))

also ich würde lieber mitn Buss fahren als mit nem Mofa auf der Strasse, auf deutsch gesagt sind Mofas Verkehrshindernisse weil man sie nie, wie z.B.: einen Fahrradfahrer, einschätzen kann. Es dibt doch tatsächlich Leute die Fahren mit den Dingern 80 und mehr !!!!

Vom Tuning würd ich auch die Finger lassen, wenn du ein Mofa hast und es "aufmotzt" und dich die Rennleitung anhält, dann darfst du ersten wieder mit dem Bus fahren und zweitens bist du dann für eine gewisse Zeit für den Führerschein gesperrt!!! Das sind nur die kleinen Folgen.

Denk mal dran was passiert wenn du mit einer Mofabremse eine Gefahrenbremsung aus 50 kmh machen musst weil vor dir ein Auto bremst. _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif ph34r.gif ph34r.gif
Bestenfalls: kannst du ausweichen und du hast ein paar Schürfwunden und der Führerschein ist weg.
Schlimmster Fall: Du krachst dem Auto hinten drauf, brichst dir die Knochen, liegst 1/2 Jahr flach, must zur Reha, verpasst das Schuljahr und musst es in einer anderen Klasse nachholen, darfst alle entstandenen Kosten tragen ( im Schnitt so 8000 €) und musst wieder Busfahren _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Überleg dir was du machst, ich war auch mal so wie du, aber ich musste schnell einsehen das das alles nix bring. Und außerdem ist Tuning schweine teuer. Geh lieber mit deiner Freundin ins Kino cool.gif


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
-DaviD-
Geschrieben am: 03.05.2009, 17:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 2176
Mitglied seit: 02.05.2009



Ja danke erstmal für eure beiträge.

Nochmal ne frage GTI YOTA was läuft die s53m serie ???

Mfg. David
PME-Mail
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 03.05.2009, 18:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



Mofageschwindigkeit halt 25kmh,


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
-DaviD-
Geschrieben am: 03.05.2009, 18:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 2176
Mitglied seit: 02.05.2009



hmmm, denke ich werde mir demnächst ne zündapp cs25 holen. Vom aussehen her finde ich sie ein bisschen besser als die s53.
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 03.05.2009, 21:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Hatte ich das nicht geschrieben? Mich betrifft es auch! Ich hab auch noch keine Fleppen! ph34r.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
-DaviD-
Geschrieben am: 05.05.2009, 12:39
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 2176
Mitglied seit: 02.05.2009



Ja, warten ist gut, aber fahren ist besser rolleyes.gif

So nochma ne frage zum drosselsatz muss dann auch ne sitzbankabdeckung drauf oder was weil da steht das die dabei ist, ist die für ne eintragung notwendig?
Sieht doch blöd aus mit soner abdeckung.

Danke für eure Antworten

David....
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 05.05.2009, 13:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ich bin dafür, deine Fragen nicht weiter zu beantworten, da du anscheinend ja ein ganz Schlauer bist, dir nichts sagen lässt. Mach nur, lass dich ruhig erwischen! Irgendwann wirst auch DU aufwachen!

( Lass dir meine Worte mal durch den Kopf gehen, ist keineswegs bös gemeint, aber denk mal nach, welche Vorzüge ein richtiges Moped hat cool.gif )
PME-Mail
Top
-DaviD-
Geschrieben am: 05.05.2009, 13:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 2176
Mitglied seit: 02.05.2009



Die wird so oder so offen sein, nur in der BE halt gedrosselt verstehst. Ganz ehrlich ich bin keine 5 jahre alt, habe nur n paar fragen gestellt, und die hatten nichts damit zu tun was besser ist und was nicht.
PME-Mail
Top
jagdhamsterin
Geschrieben am: 05.05.2009, 13:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1023
Mitgliedsnummer.: 1554
Mitglied seit: 19.09.2008



mad.gif Wärst du mein Panz hättest du am ersten Tag schon die Blau-Weißen am Hals.....


--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!


Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter