Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schon wieder Probleme :(, Getriebe
EsserHannes
Geschrieben am: 03.05.2009, 13:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 628
Mitgliedsnummer.: 1698
Mitglied seit: 29.11.2008



Hey...mein altes Problem ist erledigt, es lag am Vergaser...er war verdreckt.

Nun schon wieder ein Problem:

Ich konnte alle 4 Gänge super schalten...gestern konnte ich nicht mehr in den ersten und 1 stunde Später nicht mehr in den 2. schalten....an der Ampel im 3. Gang losfahren ist shit laugh.gif

Ich habe nachgesehen ob sich das Schaltgestänge verschoben hat, das war es aber nicht...
wisst ihr woran es liegen könnte?

Die Leerlaufanzeige ging Super...jetzt leuchtet sie im 3. Gang seitdem ich nichtmehr in den 2. Schalten kann....

Vielen Dank im Voraus smile.gif
Hannes


--------------------
Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
PME-Mail
Top
EsserHannes
Geschrieben am: 03.05.2009, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 628
Mitgliedsnummer.: 1698
Mitglied seit: 29.11.2008



Kann mir keiner helfen? sad.gif


--------------------
Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 03.05.2009, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (EsserHannes @ 03.05.2009, 14:37)
Hey...mein altes Problem ist erledigt, es lag am Vergaser...er war verdreckt.

Hannes, das ist aber nicht dein ernst. Was habe ich dich gleich am Anfang gefragt: "IST DER VERGASER SAUBER"? Haste promt ignoriert und läßt uns tagelang rätseln, PRIMA!!

Hannes, so etwas gibt es nicht, das innerhalb von 1 Stunde ein Gang nach dem anderen nicht mehr schaltbar ist. Versuch mal im Stand zu schalten(Motor aus), ob das funktioniert. Aber vom 4.Gang in den 3.Gang runter- bzw.hochschalten funktioniert? Was passiert wenn du vom 3.Gang in den 2.Gang schalten möchtest?


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Dave
Geschrieben am: 03.05.2009, 20:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Hannes,deine Signatur macht mir Angst. blink.gif
PME-Mail
Top
EsserHannes
Geschrieben am: 03.05.2009, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 628
Mitgliedsnummer.: 1698
Mitglied seit: 29.11.2008



QUOTE
Hannes, das ist aber nicht dein ernst. Was habe ich dich gleich am Anfang gefragt: "IST DER VERGASER SAUBER"? Haste promt ignoriert und läßt uns tagelang rätseln, PRIMA!!


Ich hatte den Vergaser vor 10 km gereinigt, er war wieder verdreckt, obwohl ich einen Benzinhahnfilter und einen extra Filter für das Benzin habe... blink.gif

So etwas gibt es nicht? Dann bin ich ein Ausnahmefall tongue.gif
Im Stand ist das gleiche wie bei laufendem Motor, ich kann von 3 auf 4 und umgekehrt schalten.
Wenn ich in den 2. Gang schalten möchte ist (MANCHMAL) ein Widerstand über den ich nicht drüber komme...auch nicht mit etwas mehr Kraft...schieben und rucken hilft da auch nicht.

QUOTE
Hannes,deine Signatur macht mir Angst. blink.gif


Keine Angst mehr als da steht passiert nicht...das ist nur nen Internet-Gagg tongue.gif Der hat mich so überzeugt das ich ihn unbedingt haben musste biggrin.gif

LG Hannes


--------------------
Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 04.05.2009, 16:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Ich hätte zwar gesagt, das dein Gestänge irgendwo anschlägt, aber das haste ja überprüft.
So auf Anhieb fällt mir nichts ein. Wirst wohl den Kupplungsdeckel abnehmen müssen und schauen, woran es liegt.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
EsserHannes
Geschrieben am: 23.05.2009, 09:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 628
Mitgliedsnummer.: 1698
Mitglied seit: 29.11.2008



Moin,

ich hab den Fehler gefunden: Die Mutter unter dem Vergaser, welche die Schaltung hält ist abgefallen, daran lag es biggrin.gif

LG Hannes


--------------------
Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 23.05.2009, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Siehste Hannes, die meisten Probleme bekommt man selber gelöst, wenn man nur richtig hinschaut.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter