Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> s50 qualmt und stinkt, weisser/grauer Rauch aus dem Auspuff
Taste
Geschrieben am: 03.05.2009, 14:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 165
Mitgliedsnummer.: 2035
Mitglied seit: 27.03.2009



Hallo!
Ich habe ein s50 das mir momentan Probleme bereitet. Ich hatte den Motor von einem erfahrenen User eines anderen Forums ertauscht, dieser wurde neu gelagert und gedichtet. Der Motor fährt auch super und ist nicht frisiert, er hat nur eine Vape Zündanlage bekommen. Doch bereits am ersten Tag an dem ich mit dem Motor fuhr, kam dichter Qualm aus dem Auspuff. Dieser stinkt auch ekelhaft, weswegen ich natürlich vermute das es Getriebeöl ist? Der Rauch ist Drehzahlabhängig und ich glaube auch davon wieviel Gas man gibt. Wenn ich auf Volllast fahre ist die ganze Strasse hinter mir zugenebelt, weshalb ich das Mokick gerade nicht benutzen kann. Wenn sie kalt ist rauch sie oft kaum oder sogar gar nicht. Gestern habe ich eine Bosch W7 AC (nagelneu) eingebaut, diese war nach 40 minuten Fahrt bereits Pechschwarz und etwas verkrustet. Was mich stutzig macht ist das das Mokick ganz normal fährt und auch gut Leistung bringt, ich muss die Gänge eigentlich nicht ausdrehen um schalten zu können.

Vergaser ist ein 16 N1-8 mit 72-er HD, 35 Leerlaufdüse, korrekter Teillastnadel (3/4 Kerbe) und intaktem Kaltstart und Schwimmerstand, weshalb ich ihn erstmal ausschliessen würde.

Würde mich über Hilfe sehr freuen da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiss.
Ich würde auch gern wissen ob ein M53 Zylinderkopf auf den M541 passt,
da ich noch einen solchen ohne Kopf hier liegen habe, welcher intakt sein sollte.


--------------------
Vespa SC BJ 1976&1977 - 1977-er verkauft
Tomos R25 - Verkauft
Herkules MP1 BJ 1971 - Verkauft
Simson s50 BJ 1979
Puch Monza GP BJ 1979 - Verkauft
MZ TS 150-0 BJ 1974
MZ TS 250-0 BJ 1974
Bianchi Tonale 175 in Planung
PME-MailICQ
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 03.05.2009, 14:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Das Problem habe ich gerade an meiner Schwalbe. Da hilft nur das Austauschen des linken Kurbelwellensimmerings. Dieser ist undicht und wenn dasÖl warm ist, zieht der Motor es mit an. Deswegen ist die Kerze auch schwarz.

Gruß Konsti
PME-Mail
Top
Taste
Geschrieben am: 03.05.2009, 14:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 165
Mitgliedsnummer.: 2035
Mitglied seit: 27.03.2009



Autsch ^^ dann muss der Motor zurück zum Fachmann so wie ich das sehe? Beim M541 konnte ich den Simmerring immer selbst wechseln, aber der M53 ist da etwas schlecht konstruiert so wie ich das sehe? Selber machen kann man das wohl nicht ohne das ganze Spezialwerkzeug


--------------------
Vespa SC BJ 1976&1977 - 1977-er verkauft
Tomos R25 - Verkauft
Herkules MP1 BJ 1971 - Verkauft
Simson s50 BJ 1979
Puch Monza GP BJ 1979 - Verkauft
MZ TS 150-0 BJ 1974
MZ TS 250-0 BJ 1974
Bianchi Tonale 175 in Planung
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter