Hallo! Ich habe ein s50 das mir momentan Probleme bereitet. Ich hatte den Motor von einem erfahrenen User eines anderen Forums ertauscht, dieser wurde neu gelagert und gedichtet. Der Motor fährt auch super und ist nicht frisiert, er hat nur eine Vape Zündanlage bekommen. Doch bereits am ersten Tag an dem ich mit dem Motor fuhr, kam dichter Qualm aus dem Auspuff. Dieser stinkt auch ekelhaft, weswegen ich natürlich vermute das es Getriebeöl ist? Der Rauch ist Drehzahlabhängig und ich glaube auch davon wieviel Gas man gibt. Wenn ich auf Volllast fahre ist die ganze Strasse hinter mir zugenebelt, weshalb ich das Mokick gerade nicht benutzen kann. Wenn sie kalt ist rauch sie oft kaum oder sogar gar nicht. Gestern habe ich eine Bosch W7 AC (nagelneu) eingebaut, diese war nach 40 minuten Fahrt bereits Pechschwarz und etwas verkrustet. Was mich stutzig macht ist das das Mokick ganz normal fährt und auch gut Leistung bringt, ich muss die Gänge eigentlich nicht ausdrehen um schalten zu können.
Vergaser ist ein 16 N1-8 mit 72-er HD, 35 Leerlaufdüse, korrekter Teillastnadel (3/4 Kerbe) und intaktem Kaltstart und Schwimmerstand, weshalb ich ihn erstmal ausschliessen würde.
Würde mich über Hilfe sehr freuen da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiss. Ich würde auch gern wissen ob ein M53 Zylinderkopf auf den M541 passt, da ich noch einen solchen ohne Kopf hier liegen habe, welcher intakt sein sollte.
--------------------
Vespa SC BJ 1976&1977 - 1977-er verkauft Tomos R25 - Verkauft Herkules MP1 BJ 1971 - Verkauft Simson s50 BJ 1979 Puch Monza GP BJ 1979 - Verkauft MZ TS 150-0 BJ 1974 MZ TS 250-0 BJ 1974 Bianchi Tonale 175 in Planung
|