Headerlogo Forum


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ansaugschlauch für Luftfilter
matis
Geschrieben am: 03.05.2009, 15:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 2174
Mitglied seit: 02.05.2009



hallo,

ich habe bei meiner gerade erworbenen sr2 keinen Ansaugschlauch am Luftfilter. meine suche nach Ersatzteilen hatte auch keinen erfolg.
kann man auch einfach einen herkömmlichen Gummischlauch verwenden?
kann mir jemand vielleicht die Maße und ggf. dinge nennen die man bei der Montage beachten muss?

das wäre wirklich ganz toll!

danke.

viele grüße

matis
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 03.05.2009, 15:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Hallo,

ein einfacher Schlauch tuts da nicht, da der Luftschlauch vom SR2 hinten verjüngt ist.
Wenn es heute noch mal aufhört zu regnen, gehe ich runter in die Scheune und nehme mal ein paar Maße ab.

Gruß Mathias


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Soemtron
Geschrieben am: 03.05.2009, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 591
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



... das wäre gut Doc Hollyday! Bräuchte auch die Maße. Beste Grüße !
PME-MailWebseite
Top
k750
Geschrieben am: 04.05.2009, 12:36
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 1663
Mitglied seit: 08.11.2008



QUOTE (Doc Holliday @ 03.05.2009, 16:05)
Hallo,
ein einfacher Schlauch tuts da nicht, da der Luftschlauch vom SR2 hinten verjüngt ist.

Wozu ist eigentlich die verjüngung gut?
PME-Mail
Top
Sven
Geschrieben am: 04.05.2009, 14:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



Ich vermute mal, das Ganze soll schalldämpfend wirken, insofern, dass sich Druck (-schall) -Wellen in der Verjüngung brechen bzw. reflektiert und dadurch nicht in die Umgebung hinaus posaunt werden. Man beachte, dass durch das Ansaugen, bzw durch vom Einlass reflektierte Druckwellen ein ziemlicher Lärm verursacht wird, wenn man z.B. ohne Luftfilter fährt.

Gruß Sven
PME-Mail
Top
foppi
Geschrieben am: 04.05.2009, 16:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



QUOTE (Sven @ 04.05.2009, 15:38)
Man beachte, dass durch das Ansaugen, bzw durch vom Einlass reflektierte Druckwellen ein ziemlicher Lärm verursacht wird, wenn man z.B. ohne Luftfilter fährt.

...deswegen fährt der sportliche Essi Jünger ja auch ohne diesen albernen Schlauch... laugh.gif
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 04.05.2009, 16:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



...deswegen geht auch ein normaler Schlauch aus dem Baumarkt, der sowohl auf den Stutzen des Luftfilters als auch ein Stück in das Loch des Rahmens passt.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 04.05.2009, 16:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Klar geht das Wolfgang, doch muss ich sagen mit dem verjüngten Schlauch
ist meiner wesentlich leiser und zieht auch besser am Berg. Nenn es Einbildung oder Zufall.

Gruß Mathias


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 04.05.2009, 16:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Kann mir mal jemand sagen von welchem Schlauch Ihr überhaupt redet? _uhm.gif
PME-Mail
Top
matis
Geschrieben am: 04.05.2009, 17:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 2174
Mitglied seit: 02.05.2009



also ich war heute bei zwei werkstätten in berlin und die haben mir auch nur den tip mit dem baumarkt geben können. hab mir da jetzt für 50 cent einen schönen stummel von einem schlauch zugelegt und der past auch 1a auf den luftfilter. zur lautstärke kann ich nix sagen.

hat denn jemand eine idee wo man so einen richtigen schlauch mit Verjüngung bekommen kann wenn man denn einen will?

@star73 von diesem schlauch mit der nummer 2 reden wir....
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 04.05.2009, 17:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



QUOTE (matis @ 04.05.2009, 18:11)


@star73 von diesem schlauch mit der nummer 2 reden wir....


Aha, Danke.

Und wo kommt der hin? _uhm.gif
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 04.05.2009, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



sicher so, ist doch das einzig logische oder? _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
foppi
Geschrieben am: 04.05.2009, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



nein andersherum, die dünne Seite muss in den Luftfilter. Das ist strömungstechnisch sehr wichtig! laugh.gif
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 04.05.2009, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Es gibt aber keinen leisen SR2 wink.gif solch einen Schlauch suche ich auch, wenn also jemand einige hat ... Teilemarkt laugh.gif

Enrico


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Star73
Geschrieben am: 04.05.2009, 18:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



QUOTE (Ludwig @ 04.05.2009, 19:12)
sicher so, ist doch das einzig logische oder? _uhm.gif

Und wo kommt das andere Ende vom Schlauch hin? _uhm.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter