Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Touren-AWO mit Sport-AWO-Motor, Vergaserproblem
Frank P.
Geschrieben am: 03.05.2009, 15:14
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 1757
Mitglied seit: 26.12.2008



Besitze Touren-AWO mit Sport-AWO_Motor. Suche dafür passenden Vergaser. Nur welchen?
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 03.05.2009, 17:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo Frank,

hier im Forum stellt man sich, in der User-Ecke, erstmal vor. Nun zu deiner Frage, welchen Sport-Motor haste drin, mit Sektorenzylinder und Quetschkopf oder ohne?

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Frank P.
Geschrieben am: 04.05.2009, 17:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 1757
Mitglied seit: 26.12.2008



Hallo,erstmal! Bin gebürtiger Mecklenburger und habe vor 24 Jahren eine AWO-T mit Sport-Motor gekauft. Leider stand diese bis vergangenes Jahr im Schuppen. Seit letztem Jahr bin ich dabei, die AWO wieder aufzubauen. Hab es mit einem Nachbau-Vergaser und Ansaugstutzen versucht. Springt gut an und läuft, aber immer verrusste Zündkerze! Nach Nadel umstellen- keine Leistung mehr.
Der Motor hat einen Sekundärzylinder. Quetschkopf- weiß ich nicht. Der Vergaserstutzen geht schräg nach oben weg. Ausgangsdurchmesser ist 26 mm und Stehbolzenabstand ist 53 mm.
Gruß Frank
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 04.05.2009, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo Frank,

Willkommen im Forum wink.gif .

Du meinst sicher einen Sektorenzylinder biggrin.gif , als die 15,5PS Version. Dort gehört ein BVF 25,5mm Rundschieber dran (genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein). Was für ein Vergaser hast du dran (Hersteller)? Die verrußte Kerze kann durch ein zu fettes Gemisch, durch verbranntes Öl (Ölabstreifring verschlissen, Ventilführungen verschlissen) kommen. Ist der Motor überholt oder noch original mit der 54er Strom montiert?

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter