Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wo hat die S51N ihren Totschalter?
meisterB
Geschrieben am: 03.05.2009, 16:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hallo Leute,
Ich überlege eine S51 als N aufzubauen und hab da mal ne Frage:
Wo hatte die N ihren Totschalter?

Danke für Eure Hilfe.
Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 03.05.2009, 17:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



Was versehst du unter Totschalter? am Lichtschalter gab es einen Masseknopf da konnte man die Zündung unterbrechen, glaube ich????? Meinst du das?


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 03.05.2009, 17:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



ist der Hupenknopf am rechten Abblendschalter.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 03.05.2009, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



QUOTE (Hille @ 03.05.2009, 18:34)
ist der Hupenknopf am rechten Abblendschalter.

laugh.gif andere seite, ich meine ich hatte da mal was in der Hand vom S51 N...... vielleicht war es aber einfach auch nur so: Benzinhahnzu und warten rolleyes.gif smile.gif


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 03.05.2009, 18:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Ah, okay. Danke!
Also auf dem Knopf wo sonst die Hupe ist. Das war also original.
Danke!
Stop:
S51 N
Und wie wurde dann die Hupe betätigt? Ich dachte bis eben, das die N keine hatte.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 03.05.2009, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Jungs, richtig lesen. Nicht links, sondern rechts. Auf der rechten Seite ist nochmal ein Abblendschalter verbaut, mit dem man das Licht einschaltet und den Motor ausschaltet per Hupenknopf.
Doch die N hat ne Hupe. Betrieben wird die mit Mono-Zellen.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Soemtron
Geschrieben am: 03.05.2009, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 591
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Hallo! Vertraut auf Hille !! Er hat Recht. Ich hatte früher eine S50N und Jahre später eine S51N. Beste Grüße ! thumbsup.gif
PME-MailWebseite
Top
meisterB
Geschrieben am: 04.05.2009, 06:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hallo Leute,
@Soemtron: Na klar machen wir das.

@Hille: Dann sind die Armaturen aber nicht die von den normalen S51ern.

Hat jemand ein Bild für mich? Ich kann mir das grade nicht vorstellen.
Wie es bei der S50 aussieht weiß ich. Da sind ja die Chromteile dran.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 04.05.2009, 08:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



nein, das sind die Schalter von Schwalbe & Co.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 04.05.2009, 10:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Hille @ 04.05.2009, 09:48)
nein, das sind die Schalter von Schwalbe & Co.

Aha! Danke! Damit hat sich das geklärt.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 19.09.2009, 13:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



So, ich mach hier einfach mal weiter.
Die S51 N hatte ja nur einen Kasten für normale Batterien um die Hupe benutzen zu können.
Ist das so Kasten für eine N?
Wie und wo war der verbaut?

Grüße, Sebastian

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 19.09.2009, 14:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Im Herzkasten anstelle der Batterie.
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 19.09.2009, 17:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Simsondriver91 @ 19.09.2009, 15:56)
Im Herzkasten anstelle der Batterie.

Ja, dachte ich mir schon, Benny. Nur wie war die befestigt? Auch mit dem Gummiband? Wie war die reingesetzt? Stehend, liegent? Keine Ahnung. Ev. hat ja jemand ein Bildchen für mich. Is aber schon das Teil auf dem Bild, oder?

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter