Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S 51 Bremslicht
Dessateur
Geschrieben am: 06.05.2009, 15:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Hallo,

habe es endlich geschafft und mein S 51 Projekt steht ganz kurz vor der Vollendung biggrin.gif
Hab sogar Heute meine Betriebserlaubniss erhalten.
Bei meinen ersten Probeläufen ist mir folgendes aufgefallen.

Wenn der Motor läuft geht auch das komplette Licht.
Wenn ich das Licht eingeschaltet habe und Bremse geht das Bremslicht richtig Hell an, jedoch die Glühlampe vom Licht glimmt dann nur ganz leicht. Fuß vom Bremshebel - Bremslicht erlicht - normale Beleuchtung hinten leuchtet wieder ganz normal.

Ich kann mich nicht erinnern ob das früher auch so war. Hat Jemand dazu eine Idee ? Muss das so sein ?

Ich habe eine S 51 B 2-4 mit Elektronikzündung 6V.
Batterie neu, alles andere Funktioniert wie gewünscht.

MfG
Waldi
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 06.05.2009, 15:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Doch es passt,

eigentlich ist es bei den frühen Modellen sogar so das das Licht komplett erlischt. (Also nur das Rücklicht)

Enrico


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Hille
Geschrieben am: 06.05.2009, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Das kommt daher, das deine Lichtspule nicht die Leistung hat, beide Glühlampen gleichzeitig zu versorgen.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Dessateur
Geschrieben am: 07.05.2009, 14:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Alles klar, - ich dachte schon das ein Masseproblem vorliegt.
Danke für die schnellen Antworten.

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter