Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schrottschwalbe Bj. 1975, kleine Langeweilebeschäftigung
Nico241090
Geschrieben am: 07.05.2009, 19:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Heute auf dem Schrottplatz ein paar Schwalbenteile gefunden und so kam ich auf die Idee mein Schwalbenfragment, was schon ewig in der Ecke gammelt mal wieder versuchen aufzubauen. Die Schwalbe sollte auch eigentlich auf dem Schrott landen, nur ich hatte mich erbarmt dazu wink.gif Mir gehts erstmal darum, dass sie überhaupt wieder fährt und da man als junger Mensch wie immer kein Geld hat laugh.gif wird die wohl großteils mit dem erstmal aufgebaut, was der Schrott so zu bieten hat wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Nico241090
Geschrieben am: 07.05.2009, 19:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Erstmal stecke ich die nur mal grob zusammen um festzustellen was denn da nun wirklich noch alles fehlt, oder was von den vorhandenen Teilen nicht mehr zu gebrauchen ist. Das Projekt hat auch keine Priorität, steht noch genug andres davor an.
Sollte sie doch mal wieder fahren und man mal ausreichend Geld haben, wird die dann natürlich restauriert, möglichst diesmal alles orginal, wen es schon beim Star nicht ganz geklappt hat. Unter der alten Farbe kam Alerbasterweis zum Vorschein. So soll sie auch mal wieder in (sehr) ferner Zukunft werden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 07.05.2009, 20:22
Zitat


Unregistered









QUOTE (Nico241090 @ 07.05.2009, 20:10)
Unter der alten Farbe kam Alerbasterweis zum Vorschein. So soll sie auch mal wieder in (sehr) ferner Zukunft werden.

dann wars vermutlich ne /1K.
Top
lambiman
Geschrieben am: 07.05.2009, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Mensch Nico haste dich doch dazu durchgerungen thumbsup.gif

Meine Hilfe ist dir gewiss

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen fehlts meist an kleinteilen die aber wichtig sind

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 07.05.2009, 21:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



QUOTE (lambiman @ 07.05.2009, 22:23)
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen fehlts meist an kleinteilen die aber wichtig sind

Da muss ich dir 100%ig zustimmen... den Großen Kram hat man einfach da weil mans mehr beachtet oder besser sieht oder für wichtiger hält...es nervt... laugh.gif

naja Nico ich bin mal gespannt was du anstellst, wenns nichts wird dann bring den Vogel zu mir (am besten mit den 2 haufen an denen ich starkes Interesse hege wink.gif)

mfg Ludwig laugh.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Nico241090
Geschrieben am: 08.05.2009, 07:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Na das mit dem Durchringen war eher so eine Spontanentscheidung, hat sich in der letzen Zeit immer wieder etwas Zeugs zusammengefunden. Aber da habt ihr vollkommen recht, der kleine Krempel der hier und da fehlt sad.gif Irgendwie werd ich das schon noch auftreiben. Auf dem rahmen steht nur KR51/1 ohne irgendwelche Zusätze.
Beim vorderen Schutzblech kam aber auch wieder weiß hervor.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
SR dummy
Geschrieben am: 08.05.2009, 07:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Hallo Nico,
alabaster ist eher die Ausnahme, üblich war pastellweiß.

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter