Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> R 35/3 Restauration, 17 Monate hat es gedauert
hottekob
Geschrieben am: 08.05.2009, 21:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 798
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Wollte nur mal zeigen weil hier bei EMW nichts weiter los ist.

Das war die Ausgangsbasis.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 08.05.2009, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 798
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



so sieht sie jetzt nach 17 Monaten aus.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 08.05.2009, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 798
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



und noch mal von der anderen Seite

Die Patinaverehrer mögen verächtlich abwinken. Ich möchte die Maschine so restaurieren, dass sie so aussieht als sie vom Band gelaufen ist.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 09.05.2009, 09:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2170
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



deine emw sieht gut aus. sind das nabenputzringe? das geht ja gar nicht... ihhhh
die felgen und Speichen sind geschmackssache, waren eigentlich auch schwarz. was ist das für ein Zündschloss??? ist es ein 55er Baujahr wegen der Zigarre meine ich.
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 09.05.2009, 14:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1632
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



und bitte eine emw hupe organisieren, ich weis das ist schwer ,aber die kleine rt hupe wirkt dort dran nicht, ansonsten gute arbeit, wie mein vorredner -die räder.... rolleyes.gif


mfg david


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
cs__joker7
Geschrieben am: 10.05.2009, 19:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 2016
Mitglied seit: 20.03.2009



QUOTE (hottekob @ 08.05.2009, 22:41)
....dass sie so aussieht als sie vom Band gelaufen ist.

So lief sie zwar mit Sicherheit nicht vom Band aber alles in allem eine gute (und unumgängliche) Restauration.
Was sind das für Reifen?

Gruß Christian
PME-Mail
Top
Soemtron
Geschrieben am: 10.05.2009, 22:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 638
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Hallo hottekob !

Toll ! Gefällt mir. Ist zwar nicht 100% original - manchmal auch nicht machbar - aber super! Steckt ne menge Arbeit drin. thumbsup.gif

Beste Grüße !
PME-MailWebseite
Top
hottekob
Geschrieben am: 13.05.2009, 22:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 798
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Danke für die Blumen - und so viele Fragen.

Die Felgen hab ich von dem Bild "Eisernes aus Eisenach" übernommen. Die Speichen schwarz zu machen fand ich nicht unbedingt notwendig.

Die Reifen hab ich auf einem Teilemarkt sehr preiswert bekommen. Mir gefallen sie.
Das Zündschloss ist von der AWO. War bereits vorhanden.
Baujahr ist eine späte 54er. Die Zigarre hat mir einfach besser gefallen.

Mein hinteres Klappstück ist ein DDR-Ersatzteil und hatte bereits die Bohrungen für das neuere Rücklicht.

Mit der alten Hexennase sollte man auch nicht mehr in den Straßenverkehr von heute. Originalität steht hier gegen Sicherheit. Es sei denn die R 35/3 soll ein Vitrinenfahrzeug werden.
Ich werde sie zulassen und dann damit fahren.

Nachtrag für die, die es wissen wollen: Restauration + Beschaffung ohne Arbeitszeit = 4.800€

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 13.05.2009, 23:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



QUOTE (hottekob @ 13.05.2009, 23:14)
Nachtrag für die, die es wissen wollen: Restauration + Beschaffung ohne Arbeitszeit = 4.800€

blink.gif ohmy.gif sad.gif _uhm.gif ermm.gif huh.gif wacko.gif

Stolze Summe, da kann man sich ja was neues für kaufen, allerdings ists doch viel stilvoller mit sowas schickem draußen rumzufahren.
Naja gelungen find ich sie in jedem Falle unsure.gif thumbsup.gif

Mfg ludwig blink.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Michi_2401
Geschrieben am: 19.05.2009, 15:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 276
Mitgliedsnummer.: 1734
Mitglied seit: 15.12.2008



Hallo Hottekob!
Erstmal glückwunsch zu dem Schmuckstück! Sieht wirklich sehr schön aus!

Ich bin auch gerade dabei meine EMW zu komplettieren und ich suche bereits seit längerem diesen Ring (siehe Foto), der die Hardyscheibe abdeckt! wo hast du deinen her?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 19.05.2009, 17:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2170
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



son teil könnte ich sogar noch haben. komm blos in der nächsten zeit nicht ran. ansonsten haben das doch die einschlägigen händler.
PME-Mail
Top
Michi_2401
Geschrieben am: 19.05.2009, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 276
Mitgliedsnummer.: 1734
Mitglied seit: 15.12.2008



Also ich habe den "König der EMW-Teile", denke ich zumindest, das er das ist, EMW Feller gefragt und der meinte er hat das Teil nicht. Und auf den anderen "einschlägigen" Seiten hab ich auch nix gefunden. Weiß einer die genaue Bezeichnung? Oder weiß einer wo´s das dingens gibt?

Wenn du sowas hast Gringo und irgendwann mal ran kommst und wir uns über eventuelle Preismodalitäten einig werden könnten, würd ich auch deins nehmen.

gruß micha


--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 19.05.2009, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2170
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



ich brauchs ja nicht, komm aber wie gesagt nicht ran. hast mal bei breindl geschaut? die haben doch fast alles.
PME-Mail
Top
Michi_2401
Geschrieben am: 19.05.2009, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 276
Mitgliedsnummer.: 1734
Mitglied seit: 15.12.2008



Breindl? _uhm.gif Ist er etwa der "König der EMW-Parts"? laugh.gif
Ok ich check das mal gleich, vielleicht hab ich Glück!


Danke


--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 21.05.2009, 12:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 798
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hallo Micha,
bei mir war dieser Ring bereits vorhanden. Er hat innen eine Nut in die ein Sprengring gehört ( ca. 5mm rund Federstahl).

Hab eben noch mal bei Jokisch gegukt-

http://www.oldi-tuning.de/preislisten/emw.pdf

in der Liste (Tafel 13) hat er das Teil für 18 Eus.

hotte
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter