Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lösungsvorschlag Grundplatte
NorbertE
Geschrieben am: 09.05.2009, 17:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Da, wie auf dem Foto zu sehen, die Grundplatte an der Stelle gerissen ist, wird da nie ein Kondensator fest. Dazu kommt noch (selbst wenn dort kein Materialriss ist), dass die neuen Kondensatoren 0,2-0,3mm dünner als die Alten sind. Die werden auch nicht fest.

Abhilfe schafft ein Gewinde M3 mit einer Inbus-Madenschraube M3x4mm flach. Mit Gefühl anziehn!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
euvs
Geschrieben am: 09.05.2009, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 847
Mitgliedsnummer.: 1601
Mitglied seit: 09.10.2008



...hast Du da noch was beigelegt - oder klemmt die Made den Kondensator punktuell fest?? ...Gruss, der Eike


--------------------
______________________________________________________
{suche} Motor IFA RT 125/0 aus 01 bis 03 1951 zu FIN 754.XXX
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 09.05.2009, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Die Made klemmt punktuell. In dem Fall, wie auf dem Bild, fräse ich den durchgehenden Riss noch V-förmig aus, und tue Flüssigmetall rein. Der Riss ist ja nicht die Regel. Die Made hält aber den Kondensator und schafft auch eine sichere el. Verbindung. Zur Sicherheit bekommt die noch einen Klecks Farbe oder Sicherungslack obendrauf. Fertsch für die Ewigkeit. biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 10.05.2009, 10:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Wäre ein Schweisspunkt nicht besser ?
Ich habe immer eine (eventuell unbegründete) Abneigung gegen Flüssigmetall und Ähnlichem ... sad.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter