Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zuganker S50 und S51
meisterB
Geschrieben am: 09.05.2009, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hi Leute,
Heute wollte ich meinen S50 Motor endlich zusammenbauen.
Ich hab mir dazu extra neue Zuganker für den Zylinder und den Vergaser besorgt.
Als ich noch am Zylinder war, viel mir auf, das oben nicht viel Platz für Muttern und U-Scheiben ist. Sowas? Mal mit dem Gummihammer nochmal n bisschen versucht. Kein Erfolg. Gibts nicht. Okay, also mit Müh und Not die Muttern draufbekommen. Oben schließen sie mit dem Zuganker ab, aber untern fehlen n paar Windungen. Ich konnte es nicht verstehen, habs aber erstmal so auf der Werkbank gelassen. Zuhause mal die alten Anker rausgekramt. Gibts doch nicht. Die sind länger. Ich hab doch extra beim Händler S50-Zuganker bestellt. Okay, jetzt kommen die Alten wieder rein. Wieder was gelernt...
Bei den Nachbaue-Vergaserankern liefs ähnlich. Die waren auch zu kurz. Da bau ich lieber welche aus nem alten Zylinder raus... Für heute hab ich genug....

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 09.05.2009, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Sebastian, schreibt mal Stehbolzen, Zuganker sind was anderes.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
essiquäler
Geschrieben am: 09.05.2009, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2499
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Da hast du welche für den S 51 Motor gekauft.
Gerald


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 10.05.2009, 06:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Hille @ 09.05.2009, 21:41)
Sebastian, schreibt mal Stehbolzen, Zuganker sind was anderes.

Gruß Hille

Hi Hille,
Was sind dann Zuganker? Ist das nicht das Gleiche?
Hier z.B.

@Gerald: Ja, scheinbar schon. Ich habs nur zu Spät bemerkt. Wußte vorher nicht mal das die unterschiedliche sind. Hab dann gleich mal an nem M53 Motor von ner Schwalbe geschaut. Die sind nochmal anders...

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 10.05.2009, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo Sebastian,

hier ist mal ein Bild von einem Zuganker in einem AWO-Motor. Dieser Zuganker greift in den Stehbolzen ein, bei der S51 ist es nur eine Mutter.

Gruß Hille

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 10.05.2009, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Okay, dann hab ichs verstanden.
Dann passt Stehbolzen besser.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter