Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bowtenzug für Kaltstart
Mellops
Geschrieben am: 10.05.2009, 12:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 2210
Mitglied seit: 10.05.2009



Hallo,
bin seid knapp über einer Woche stolzer besitzer einer absolut verschmandeten und nicht fahrbereiten Schwalbe KR51/1S aus dem Jahre 1969.
Ich habe mich jetzt, trotz des sich wiederholende für verrückt erklärt werden von meinen Mitmenschen ran gemacht die schönheit zu reparieren bzw. erst mal in seine Kleinstteile zu zerlegen.
Ein paar Teilchen haben allerdings von anfang an gefehlt unter anderem der bowtenzug vom Kaltstart. Ich habe bisher keinerlei erfahrung mit Mopeds wie auch immer und möchte deshalt keinesfalls falsche ersatzteile bestellen.
Meine Frage ist nun ob ich den ganz normalen Zug von der KR51/1 (alte ausführung) nehmen kann.
Vielen Dank schonmal
Gruß
Lucas

P.S. Meine Schwalbe ist Hellblau, dann wahrscheinlich nicht orginallack oder ? Was mich nur wundert ist , dass der Ramen , auch direkt am typenschild und ich könnt fast schwören darunter auch blau ist.
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 10.05.2009, 12:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1449
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Ja sicher, so viel ist an der S gar nicht anders als an "normalen" Schwalben. Der Vergaser und sein Drumrum sind die gleichen - du nimmst einfach den Starterzug, der zu deiner Hebelmechanik oben passt.

Blau sollte sie aber nicht sein, sondern olivbeige (Lenkerabdeckung cremeweiß). Wenn der Rahmen auch blau ist, wird's erst recht nicht original sein - außer es ist ein Prototyp smile.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Mellops
Geschrieben am: 10.05.2009, 12:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 2210
Mitglied seit: 10.05.2009



Bestimmt nen Prototyp tongue.gif
Mit der Hebelmechanik ist das so ein Ding , wo finde ich denn heraus was für eine ich habe ? Gabs 69 da schon verschiedene Ausführungen?
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 10.05.2009, 12:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1449
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Mach halt mal ein Bild ... 69 wird's noch die alte sein, es sei denn, jemand hat schon umgebaut.


--------------------
PME-Mail
Top
Mellops
Geschrieben am: 10.05.2009, 13:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 2210
Mitglied seit: 10.05.2009



Hier mal das erste Bild, weiß nicht ob das so reicht, innen ist ein schlitten , der sich durch drehen nach forn und hinten schiebt

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Mellops
Geschrieben am: 10.05.2009, 13:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 2210
Mitglied seit: 10.05.2009



Bild 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Mellops
Geschrieben am: 10.05.2009, 13:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 2210
Mitglied seit: 10.05.2009



Und hier nochmal eins zum zerlegtheitsstatus smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 10.05.2009, 13:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1449
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Das ist das alte System, braucht den Seilzug mit dem langen freien Ende.


--------------------
PME-Mail
Top
Mellops
Geschrieben am: 10.05.2009, 15:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 2210
Mitglied seit: 10.05.2009



Super danke, dann werde ich jetzt mal Ersatzteile bestellen.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter