Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kickstarterfeder für Sperber Getriebe
iridium
Geschrieben am: 10.05.2009, 16:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 1917
Mitglied seit: 21.02.2009



Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Sperbergetriebe. Und zwar musste ich die Kickstarterwelle wechseln weil diese Schief ist und die Zahne abgenutzt sind. Deshalb habe ich mir eine neue Kickstarterwelle bei Dumcke.de bestellt. Ich habe auch festgestellt das man das Kickstarterzahnrad wechselm muss weil die neue Welle gröber verzahnt ist. Jetzt gibt es das Problem das die Kickstarterfeder zu breit ist ( zu viele Wicklungen ). Was kann ich machen ? Gibt es eine andere Feder ?

Auf dem Bild seht Ihr links die alte und rechts die neue Welle.

Vielen Dank,
iridium



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 11.05.2009, 17:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



mir ist nicht bekannt ds es große Unterschiede bei den Federn gab, prüfe den kickstartermitnehmer ob er zur Verzahnung der neuen Welle passt, sonst muß dieser auch mit gewechselt werden.
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 12.05.2009, 10:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Adolf Hennecke @ 11.05.2009, 18:43)
mir ist nicht bekannt ds es große Unterschiede bei den Federn gab, prüfe den kickstartermitnehmer ob er zur Verzahnung der neuen Welle passt, sonst muß dieser auch mit gewechselt werden.

Sieht auf dem Bild beinahe so aus als ob die Verzahnung anders ist. Hat er ja auch geschrieben.


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 12.05.2009, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



bei der neuen Welle ist nicht nur die Kickstarteraufnahme grobverzahnt, sondern auch der Mitnehmerkranz.
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 13.05.2009, 08:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Adolf Hennecke @ 12.05.2009, 21:25)
bei der neuen Welle ist nicht nur die Kickstarteraufnahme grobverzahnt, sondern auch der Mitnehmerkranz.

Ich habe nur auf den Mitnehmerkranz geschaut, aber stimmt. Die Welle vorne auch.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter