Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> kolbenringe wechseln?, s 51
simifan
Geschrieben am: 11.05.2009, 14:39
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 1703
Mitglied seit: 01.12.2008



moin moin männers!hab folgendes problem:wenn ich vollgas fahre dann singen mir die kolbenringe ein lied vom tot! sad.gif hört sich wirklich schrecklich an!und hab leistungsverlust! cry.gif .kann ich die einfach so austauschen oder sollte man am den zylinder auch gleich schleifen lassen?und wenn wie lange fährt man die kolbenringe in der regel ein _uhm.gif?mfg christian
PM
Top
Hille
Geschrieben am: 11.05.2009, 15:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



ich schlage eine komplette Überholung des Motors vor, also Zylinder hohnen, KW überprüfen, Simmerringe, Lager usw.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
General-GT
Geschrieben am: 11.05.2009, 15:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 380
Mitgliedsnummer.: 1417
Mitglied seit: 27.07.2008



Da stimme ich Hille zu. Eine komplette Überholung des motors schaft dauerhaft Ruhe.

Darf ich fragen woher du genau weisst, dass es die Kolbenringe sind?

Nach meiner Erfahrung hört man die eher selten. Da würde ich schon eher auf die Pleullager setzten. wink.gif

Kolbenringe können erst dann Geräusche von sich geben, wenn der Zylinder so weit aufgeschliffen ist und die Kolbenringe so dünn geworden sind, dass diese nicht mehr auf Spannung um den Kolben sitzen. Ist in den wenigsten Fällen, da der Kolben dann ja auch schon arg unruhig im Zylinder laufen würde.

...


--------------------
Sich etwas trauen ist alles!!!
PME-MailICQ
Top
simifan
Geschrieben am: 12.05.2009, 15:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 1703
Mitglied seit: 01.12.2008



na ja ich hab den motor erst komplett überholt neue lager, kurbelwelle etc.habe halt nur einen gebrauchten 60 4kanal raufgeschraubt!!da die kw halt neu is der ganze andere kram auch können es in meinen augen halt nur die kolbenringe sein!(oder noch was? _uhm.gif ??)und bis 80 km/h zieht sie wirklich gut und dann kommt ein ganz komisches kratzen und ich werde automatisch langsamer!lass ich mich dann wieder bis 60 runter touren & wieder beschleunige zieht sie wieder gut bis 80 und das spiel geht von vorne los sad.gif !danke für eure antworten! thumbsup.gif mfg christian
PM
Top
meisterB
Geschrieben am: 12.05.2009, 15:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Öhm, was meinst du was nach der 80 noch kommen soll? biggrin.gif
Vollgas heißt ja nicht das der Motor dort die meißte Kraft hat, siehe Leistungskurve.
Wie sieht denn der Kolben aus? Is der schon schwarz an der Seite?

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
simifan
Geschrieben am: 15.05.2009, 16:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 1703
Mitglied seit: 01.12.2008



ein bisschen ja!!leistungskurve versteh ich ja aber wenn ich länger vollgas fahren möchte nervt das schon!!und wie gesagt gesund hört sich das nich an!sorry das ich nich so oft schreiben kann hab selber leider kein internet sad.gif muss dafür immer wo anders hinfahren!!!mfg Christian
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter