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> RT 125/2 Rundschieber Vergaser, Problem
rt-fahre
Geschrieben am: 11.05.2009, 20:36
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Hallo habe ein kleines Problem!!!
Ich baue zur zeit eine MZ RT 125/2 Bj 58 neu auf, und habe das Problem das sich der Schieber vom Vergaser (Rundschieber) in sich drehen lässt und ich keine ahnung habe warum das so ist!!!
(habe keine Standgas Schraube oder ähnliche Nippel im Vergaser die den Schieber gerade halten könnten!!!) ich vermute das irgend ein teil fehlt!!! vielleicht kann mir jemand eine Explosionszeichnung vom Vergaser schicken!!!
würde mich über jede Hilfe freuen!!! Danke
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xxx
Geschrieben am: 11.05.2009, 20:53
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du hast eigentlich eine art stab dort drin, der im verschlussdeckel ist, damit tut man das standgas ermitteln(neben dem gasbowdenzug eingang) und dieser stab hält das eigentlich in führung.

gruss david


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xxx
Geschrieben am: 11.05.2009, 21:20
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da ist ja der kolbenschieber eingehangen.

wiederum hat der deckel eine nase unten dran und somit auch nur in eine richtung an den vergaser passt.

meistens ist die nase aber weg und da kanns bestimmt nicht richtig gehen.


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rt-fahre
Geschrieben am: 12.05.2009, 20:39
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Hallo! ich habe mal ein paar Bilder gemacht!!! versuche sie mal einzufügen!!!

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rt-fahre
Geschrieben am: 12.05.2009, 20:41
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bild 2

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rt-fahre
Geschrieben am: 12.05.2009, 20:42
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bild 3

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abbuzze
Geschrieben am: 13.05.2009, 08:44
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Wie sieht denn der Deckel aus, nicht das es einer vom NB 20-2 ist? Derzeit würde ich einfach mal behaupten das der Schieberanschlagbolzen fehlt. Wenn die Nase des Deckels in den Vergaser kreift ist dieser schoneinmal nicht zu bewegen. Der Schieberanschlagbolzen ist starr verschraubt mit dem Deckel und hängt fest im schieber.

Was mich interessieren würde. Wozu ist das Loch ( Zylinderseitig ) im Vergaser. habe wlche rumliegen mit loch und welche ohne.
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rt-fahre
Geschrieben am: 13.05.2009, 19:39
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warum das loch dort drin ist habe ich auch keine ahnung auf jeden fall ist es sinnlos weil es eh abgedichtet ist, durch den übergangsring von vergaser auf zylinder!!!
noch mal zu meinem problem: auf dem vergaser deckel ist eine art stift den man am vergaser gehäuse einfedeln kann, wenn ich das mache und ein paar mal am gasgriff drehe,dreht sich der schieber um seine eigene achse!!! das heist der schieber muss doch meiner meinung nach irgendwo geführt werden weil der motor sonst kein standgas hält!!!ODER???
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pirx2
Geschrieben am: 13.05.2009, 23:25
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Ähh, ich hab jetzt ein Problem: Wie stellst Du fest daß sich der Schieber dreht, der Vergaser ist doch dann zu ?


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Grüße Kurt
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abbuzze
Geschrieben am: 14.05.2009, 09:13
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meinst du mit den stift den punkt 13. wen ja der hängt im deckel und wird im schieber eingehangen.

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rt-fahre
Geschrieben am: 15.05.2009, 23:15
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hallo! alle zusammen! ich habe das problem gelöst!!! es hat irgend so ein arsch irgendwann mal einen vergaserdeckel von einem flachschieber auf meinem rundschieber gebaut!!! der rundschieber deckel hat normalerweise eine stellschraube für standgas die gleichzeitig den schieber fixiert!!! mein deckel hat nur die aufname für den boutenzug!!!weil flachschieber braucht ja keine zentrierung!!!


ist meine erste rt da fehlt es mir noch ein bisschen an fachkenntnis, vorallem wenn nan nicht weis wie es original ausgesehen hat (bin bj 84)!!!

Danke an alle die geschieben haben!!!


noch als kleinen tip für die, die bei google nichts gefunden haben beim einstellen des unterbrechers: 2.5- 3.0mm vor ot muss der unterbrecher offen sein d.h. keinen durchgang, und ca. 60 grad, danach ist er die restlichen 300 grad geschlossen!!!
läuft super!!!
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DrZoidberg
Geschrieben am: 18.03.2020, 15:33
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Hi rt-fahre ich habe auch eine rt 125/2 bj 58 mit vollnabe. Ich habe auch den gleichen Rundschiebervergaser auf meiner rt wie du, das sollte der NP221-2 sein mit einem Durchlass von 22mm.
Laut mehreren Quellen sollte auf unserem Mopped aber eigentlich ein NB 20-2 FLACHSCHIEBER drauf sein mit einem Durchlass von nur 20 mm.

Jetzt frag ich mich ob das eventuell zu Problemem führen kann, oder wir nun die Bedüsung ändern sollten da der Luftdurchlass ja nun größer ist??!

Ich komm darauf weil meine rt bei ca. 55 kmh anfängt im zylinder zu knistern was auf eine zu hohe temperatur bzw zu viel Luft hindeuten könnte.

Hat damit jemand Erfahrung?


BG
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