Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage Restauration SR2
mobiler4
Geschrieben am: 05.06.2009, 07:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Robert,

schau Dir mal Dein Bremsschild hinten an. Da ist die Kette mal abgesprungen: Wenn das bei Fahrt passiert treten einige Kräfte auf und die Kette schlackert hin und her und macht vor dem Dosenblech nicht halt. Wenn ich richtig vermute ist das bei Dir passiert und die Kette hat sich an dem fehlenden Blechstück verhakt und es total zerknüllt. Und unterwegs Panne, am Kuhstall nach ner Blechschere gefragt und ab is cry.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Stonee
Geschrieben am: 05.06.2009, 14:44
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 2221
Mitglied seit: 12.05.2009



Jo du hattest leider recht...sieht so aus als ob mal die Kette runtergesprungen ist. Wieder ein Stück mehr arbeit, was macht man nicht alles für das gute Stück laugh.gif

Gruß Robert
PME-Mail
Top
Stonee
Geschrieben am: 06.06.2009, 15:48
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 2221
Mitglied seit: 12.05.2009



Hey Leute,
heut kam das erste neue Teil, der Kettenschutz, doch irgendwie sieht der nicht so aus wie mein alter, trotzdem verwendbar oder passt der nicht, hab den alten nicht direkt zur Hand und da alles zerlegt ist kann ich das jetzt schlecht beurteilen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 06.06.2009, 16:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Hi,also was als erstes auffällt,ist das das grosse Befestigungsloch mit einbuchtung in höhe Schwingenachse fehlt!Hää? _uhm.gif wie gehtn das?Hatt das mal einer zugemacht?Hier ein Bild von einem originalem:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 06.06.2009, 16:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Robert,

Das ist die alte Ausführung, passt zwar ist aber nicht richtig. Hast den nau gekauft hmm.gif Ich glaube der wurde bis 1962 mit alter Schwinge verbaut. Du hast ja die neue dran.

Gruss Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Stonee
Geschrieben am: 06.06.2009, 16:12
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 2221
Mitglied seit: 12.05.2009



hab ich mir schon gedacht, wie würde es denn richtig aussehen? der ist neugekauft aber Umtausch dürfte kein Problem sein. So wie der oben müsste bei mir ran oder? Zumindest hab ich diesen Kettenschutz schon oft gesehen.

MfG Robert
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 06.06.2009, 16:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (ENIGMA @ 06.06.2009, 17:05)
Hi,also was als erstes auffällt,ist das das grosse Befestigungsloch  mit einbuchtung in höhe Schwingenachse fehlt!Hää? _uhm.gif wie gehtn das?Hatt das mal einer zugemacht?Hier ein Bild von einem originalem:

So geht das:

Der letzte Kettenschutz bei der wartungsfreien Schwinge hatte kein Loch mehr für den Schwingenbolzen.

Roberts Nachbau ist zwar nicht schlecht, trifft aber das Original der letzten Ausführung nicht ganz. Die Mittelprägung hatte an der Stelle des früheren Loches noch eine runde Ausbuchtung. Des Weiteren fehlt hinten die Abschrägung.

Viele Grüße, Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 07.06.2009, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



QUOTE (ENIGMA @ 06.06.2009, 17:05)
Hi,also was als erstes auffällt,ist das das grosse Befestigungsloch mit einbuchtung in höhe Schwingenachse fehlt!Hää?

ach herje das habe ich nu auf meinem kleinen Blackberry ganz übersehen der ist nicht richtig da fehlt tätsächlich was. hmm.gif aber ist ohnehin auch der Falsche tausch ihn um ihn den Schlanken wie auf Jürgens Bild!

Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Stonee
Geschrieben am: 09.06.2009, 11:25
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 2221
Mitglied seit: 12.05.2009



Morgen,
also den Kettenschutz den ich da habe ist ein Nachbau, den gibts zwar für alle Schwingen aber leider nur in dieser einen Form. Da werd ich versuchen meinen alten wieder herzurichten. Weiß zwar noch nicht wie es wird da er wirklich schlimm aussieht...

MfG Robert
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 09.06.2009, 11:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



was hat er denn gekostet der Neue, Robert?

Kannste aus 2 einen machen vielleicht hmm.gif

gruß tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Stonee
Geschrieben am: 09.06.2009, 12:23
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 2221
Mitglied seit: 12.05.2009



Hi,
also er kostet neu 55 Euro, hab ich bis jetzt nur bei einem Oldtimerhändler gesehen das er die hat und er meinte das er da auch ziemlich stolz drauf sei biggrin.gif
Ich werd heut mal zum örtlichen Oldtimerhändler fahren und mich mit dem Besprechen da ich für diese Sache nicht das Talent habe^^

Gruß Robert
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 09.06.2009, 12:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo Robert,

versuche mal dein Glück, sonst hab ich einen Maronen noch hier liegen.

Bei Bedarf melde dich.

Wenn es nicht 100% original werden muss würde ich fast sagen ... lebe damit.
Aber der Preis ist heftig cry.gif

_console.gif

Gruß Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Stonee
Geschrieben am: 09.06.2009, 12:42
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 2221
Mitglied seit: 12.05.2009



wie sieht der denn aus? noch gut in Schuss? Wollt es eigentlich schon original machen, über Kleinigkeiten kann ich hinweg sehen aber sowas auffälliges wie der Kettenschutz, ich weiß nicht^^
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 09.06.2009, 13:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Vom Aufbau ist es aber ein Sr2 Kettenschutz so wie oben - ich stelle dir heute Abend daheim ein Bild ein.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
mobiler4
Geschrieben am: 09.06.2009, 13:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



So Robert nun mal zum besseren Verständnis:

1957 - 1962

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter