Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hammerschlaglacke
doccolor
Geschrieben am: 13.05.2009, 07:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Hatte grade ein nettes Gespräch zwecks den orig. Hammerschlagfarben.

Blau und Erikaviolett sind bald verfügbar. 1 ltr liegt bei ca. 25€. Im Prinzip könnte man auch die anderen Hammerschlagtöne machen, aber die Abnahme pro Ton ist 10 ltr und das geht mir kaputt...

Der Anwendungstechniker bräuchte von jedem Ton ein Originalteil (ca. 1 Woche). Ist hier jemand von Möckern/Stegelitz, der die 2 Farbtöne als Muster hat ??

Doc


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
enrico-82
Geschrieben am: 18.05.2009, 11:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Doc,

du schaffst es immer wieder thumbsup.gif

Ich habe einen Werkzeugdeckel Hammerschlag blau da blättert zwar die Farbe ab aber ich mach heute abend ein Foto wenn ich helfen kann und du meinst das Ding reicht schick ich den dir.

Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 18.05.2009, 12:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Würdest Du auch KR50 hammerschlagblau anmischen lassen? Das würde mich sehr interessieren, da ich noch keinen angemischten originalen Farbton gesehen habe. Die meisten sind m.E; alle etwas zu hell.
Grüße Andreas
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 18.05.2009, 13:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Danke, ich brauche keine Teile mehr, ist alles organisiert.

Ich hoffe es klappt alles so, wie mir von Firmenseite versprochen wurde. Es wird von Blau und Erikaviolett ein Tunnel hingeschickt und nach der unbewitterten Innenseite der jeweilige Ton passend hergemischt. Beide Töne bekomme ich dann in 10 ltr Gebinden, die ich dann abfülle.

Ich hoffe, dass in 2 Wochen beide Töne verfügbar sind.

Doc wink.gif
PME-MailWebseite
Top
enrico-82
Geschrieben am: 18.05.2009, 13:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Superb,

gibts diesen Lack dann nur zum mischen oder sprühfertig?

Oder gar in Dosen?

Du weißt ich kann doch nicht Mischen.

Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
doccolor
Geschrieben am: 18.05.2009, 16:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Das wird ein Kunstharzlack sein. Den kann man dann streichen, rollen oder spritzen.

Als Spray gibt´s den dann leider nicht.

Doc wink.gif
PME-MailWebseite
Top
MadMaik
Geschrieben am: 18.05.2009, 17:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2302
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Das ist ja super das du es geschafft hast.

Ps.War das die Adresse von mir?


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 18.05.2009, 19:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Jepp,

im 3. Anlauf mit Süssholzraspeln und über 5 Ecken gefundenen ossischen Simsonfreund, der 10 Liter Abnahme/Ton möglich macht (hoffe das Wort gilt).

Doc wink.gif
PME-MailWebseite
Top
Dessateur
Geschrieben am: 18.05.2009, 21:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Hi Doc,

sollen die Interessent da jetzt schon vorbestellen ( wegen der Menge ) oder haste dann die Farbe immer da ?

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 18.05.2009, 21:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Hi Waldi,

die Farbe bekomme ich dann immer in 10 ltr Gebinden.

Aber jetzt erst mal abwarten. Ich habe aus vielen Tiefschlägen gelernt, mich erst zu freuen, wenn das bei mir auf dem Tisch liegt und so ausschaut wie es soll.

Doc wink.gif
PME-MailWebseite
Top
Dessateur
Geschrieben am: 18.05.2009, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Alles klar Doc,

das mit den Tiefschlägen geht mit genau so...

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 18.05.2009, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hey Doc,

das klingt sehr gut! Da hätte ich auch extrem starkes Interesse an 58er hammerschlagblau!

MfG Thomas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 10.06.2009, 10:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2302
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Doc gibt es schon was neues.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 10.06.2009, 11:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Hätte letzten Freitag fertig sein sollen sad.gif

Ich ruf heute nochmal an....

Doc wink.gif
PME-MailWebseite
Top
doccolor
Geschrieben am: 10.06.2009, 13:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



So, der Hammerschlagblau ist fertig. Ich bekomme eine Musterdose zugeschickt. Wenn´s okay ist kommt ein großer Topf 4 Werktage später und dann kann´s losgehen.

Ihr könnt schon mal zu scharren anfangen..... laugh.gif

Doc wink.gif
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter