Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Luftpumpe, Frage zum Thema Luftpumpen
Raubvogel
Geschrieben am: 13.05.2009, 11:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 1407
Mitglied seit: 23.07.2008



Laut Bedienungsanleitung für S51, hatte diese Typenreihe eine Luftpumpe unter der Sitzbank. Ich hab noch keine S51 gesehen wo dies wirklich der Fall war, eine Aussparung ist vorhanden ( da dies ja Standart war bei allen anderen Simmis). Welche Typen von Luftpumpen gabs denn für die S51, die von meinem Habicht, ist aus Metall und am Ende aus Alu, ich hab mal welche aus Plastik gesehen, waren die für die S51?
Meine S51/1 ist Bj.90 wurde da sowas noch mitgeliefert?


--------------------
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 13.05.2009, 12:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



jede S51 hatte ein Plastikluftpumpe unter der Sitzbank.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Kanni
Geschrieben am: 13.05.2009, 12:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 2064
Mitglied seit: 05.04.2009



wie unter der sitzbank ? entdekc ich hier gerade neues noch nie davor gesehenes? laugh.gif


--------------------
Ich hab nicht verloren,die anderen haben nur gewonnen!!
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 13.05.2009, 12:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6948
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Es ware eine schwarze Luftpumpe mit weißen Plastegriff IMMER unter der Sitzbank.

Ich stell heute Abend mal ein Foto rein.

Leider ist bei den meisten neuen Blechen keine Halterung mehr da ... (Nachbaumist mad.gif denn passen tun die auch nicht)

Enrico


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 13.05.2009, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6948
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



So hier dein Bild:



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Raubvogel
Geschrieben am: 14.05.2009, 04:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 1407
Mitglied seit: 23.07.2008



Danke _clap_1.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Simsu
Geschrieben am: 20.03.2018, 11:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 190
Mitgliedsnummer.: 4427
Mitglied seit: 03.05.2011



Ich hole das Thema mal aus der Versenkung.

War es auch vom Baujahr abhängig, ob komplett schwarze oder Luftpumpen mit weißem Griff verbaut wurden?
Mir geht es dabei konkret um meine '80er S50 B2.


--------------------
Schöne Grüße
Max
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.03.2018, 11:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14040
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Simsu @ 20.03.2018, 11:35)
Ich hole das Thema mal aus der Versenkung.

War es auch vom Baujahr abhängig, ob komplett schwarze oder Luftpumpen mit weißem Griff verbaut wurden?
Mir geht es dabei konkret um meine '80er S50 B2.

Ich kann es dir nicht genau sagen, aber die Luftpumpen mit dem weißen Griff aus Plaste wurden irgendwann in den 80ern eingeführt. Vorher waren die Luftpumpen komplett aus Metall. Erst silber, dann schwarz lackiert.

Es müsste sich mal jemand zu Wort melden, der eine top originale 80er S50 sein eigenen nennt und die Luftpumpe auch noch verbaut hat.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Simsu
Geschrieben am: 28.03.2018, 17:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 190
Mitgliedsnummer.: 4427
Mitglied seit: 03.05.2011



Vielen Dank. Die Antwort hilft mir schon mal insofern weiter, dass ich nun nicht mehr nach Luftpumpen mit weißem Griff schaue.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes zu Wort.


--------------------
Schöne Grüße
Max
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter