Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 läuft bedingt
Max´e
Geschrieben am: 13.05.2009, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1638
Mitglied seit: 25.10.2008



hallo leute

ich bin am ende meine kräfte ! sad.gif

als ich losgefahren bin ,lief alles bestens ... dann ist mir das schöne mopped ausgegangen .
ich habe vorm losfahren alles getestet. vergaser gereinigt usw. daran kann es keinesfalls mehr liegen. sonstige einstellungen in der hinsicht wurden auch gemacht.

nu denk ich, dass die zündung nicht hinhaut. bzw wenn der motor zu heiß wird ende ist und es ja nur noch daran liegen könnte ?
wenn der motor kalt ist, denke ich, dass ich es wieder zum laufen bringen könnte. ich habe keine ahnung mehr !
bedauerlicher weise bin ich auch auf diesem gebiet ahnungslos _uhm.gif

was soll ich tun ?

ich bitte um euren rat!

gruß maxe
PME-Mail
Top
baumel
Geschrieben am: 13.05.2009, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 635
Mitgliedsnummer.: 1790
Mitglied seit: 05.01.2009



Es könnte der Kondensator sein


--------------------
Gruß Christian



Ich suche noch einen Werkzeugdeckel für meinen SR2
PME-Mail
Top
Max´e
Geschrieben am: 13.05.2009, 19:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1638
Mitglied seit: 25.10.2008



ich scheue mich total die Zündung auseinander zu nehmen !!! unsure.gif
PME-Mail
Top
Max´e
Geschrieben am: 13.05.2009, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1638
Mitglied seit: 25.10.2008



könntest du mir mal bitte genauer beschreiben wie ich diesen magneten abbekomme ?

ich bin leider leihe in dieser richtung und hatte auch noch nicht das vergnügen ^^ rolleyes.gif
PME-Mail
Top
Max´e
Geschrieben am: 13.05.2009, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1638
Mitglied seit: 25.10.2008



vielen dank smile.gif
PME-Mail
Top
Soemtron
Geschrieben am: 13.05.2009, 22:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 591
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Hallo Max'e !

An Zündungsteile wollte ich früher auch nicht ran. sad.gif Dann hatte ich mir mal eine zweite Unterbrecherplatte besorgt und habe die auseinandergenommen und mir Anhand von elektr. Schaltplänen und Tipps wie z.B. Siebenson Dir als Link angezeigt hat mal probiert. Später habe ich mit Zündzeitpunktmeßuhr und Abzieher für Schwungscheiben besorgt und jetzt macht es Spass eine Zündung zu zerlegen. Brauchst also keine Angst haben. rolleyes.gif rolleyes.gif

Beste Grüße !
PME-MailWebseite
Top
Max´e
Geschrieben am: 15.05.2009, 10:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1638
Mitglied seit: 25.10.2008



okay...nen Abzieher habe ich schon bestellt smile.gif

nu bin ich aber nicht 100 % sicher ob es nun wirklich an der Zündung liegt.
Moped geht an , zieht aber keinesfalls.
Wiegesagt, am Vergaser kann es eigentlich nicht mehr liegen.

Zündung oder nicht ? _uhm.gif

was sagt ihr ?
PME-Mail
Top
Soemtron
Geschrieben am: 15.05.2009, 22:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 591
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Hallo Max´e !

Also Motor läuft? Durchweg?
Hast Du einen Zweit-Vergaser den Du mal einbauen kannst? (empfielt sich immer einen zu haben.)
Wie sieht der Luftfilter aus? ---- nicht gut? verschmutzt? cry.gif ---unbedingt reinigen !!
Dann prüfe die Zündeinstellung! smile.gif
Was macht dein Auspuff? Mal ausgebrannt?? Ist auch wichtig! unsure.gif

So, jetzt hast Du wieder was fürs WE ! _clap_1.gif

Beste Grüße !
PME-MailWebseite
Top
beck
Geschrieben am: 16.05.2009, 09:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 160
Mitgliedsnummer.: 1539
Mitglied seit: 12.09.2008



Bei mir lag bei der Düse ein Stück Lack oder ähnliches.
Ich konnte fahren aber nach 1 Minute keine Leistung mehr,
sondern nur noch ganz wenig Standgas.

Ich würde nochmal nach den Düsen schauen.
Has du ein Sieb verbaut?

simon
PME-Mail
Top
Max´e
Geschrieben am: 16.05.2009, 15:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1638
Mitglied seit: 25.10.2008



jop der Motor läuft durchweg im guten Standgas, zieht aber nicht. leider habe ich keinen zweiten Vergaser.

Ich denke mal das der Auspuff in Ordnung ist, da ich ja schon nen bisschen gefahren bin !
Wenn ich den Abzieher bei mir habe , werde ich mal die Zündung untersuchen , speziell den Kondensator. Der Luftfilter müsste sauber sein . Als ich den Luftfilter komplett ab hatte, zog des Maschinchen ja auch nicht ermm.gif

Siebe und sonstiges habe ich nicht verbaut, Vergaser wurde auch schon etliche male gereinigt usw.
Es könnte nur sein , dass der Vergaser vlt. in irgendeiner Form Luft ziehen könnte dry.gif

gruß maxe smile.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter