Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 Getriebeöl auffüllen, Meisterliche Fehleinschätzung
meisterB
Geschrieben am: 16.05.2009, 06:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hallo Leute,
Ich hab mir gestern mal wieder nen ultimativen Fehler erlaubt.
Nachdem mein S50 Motor ja jetzt fertig ist, habe ich gestern noch die Linsenkopfschrauben für den kleinen Deckel im Kupplungsdeckel gekürzt und angepasst. Danach war Öl einfüllen angesagt. Das 0,5Liter rein müssen hab ich vorher gut nachgelesen. Nur wo? Da file mir die große Schraube oben am Motorblock auf. Ganz klar, die MUSS zum Öl einfüllen sein. Also auf das Teil. Komisch, das sieht nicht aus als als kann man da war einfüllen. Da is doch irgendwas dirn?
Also mal n paar Tropfen versucht. Nr, das läuft zwar ab, aber total langsam.
Also wieder zu geschraubt und das Zeug durch den Deckel im Kupplungsdeckel eingefüllt. Jetzt weiß ich das man das immer dort einfülen soll.
Aber zur Frage:
Durch das öffnen der großen Schraube kann ich nichts verstellt haben, oder? Das ist der Ratschenmechanismus gesichert, das weiß ich jetzt.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 16.05.2009, 09:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Nein, da kann man nichts verstellen, theorethisch hättest du mit viel Geduld auch da das Öl auffüllen können laugh.gif

Das ist nur eine Schraube um das Loch dicht zu machen, wo bei älteren Motoren der Hebel für die Handschaltung drauf saß.

keine Sorge wink.gif

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 16.05.2009, 10:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (joker317 @ 16.05.2009, 10:25)
Nein, da kann man nichts verstellen, theorethisch hättest du mit viel Geduld auch da das Öl auffüllen können laugh.gif

Aber echt... Sehr viel Geduld. biggrin.gif
Ich hab mir ehrlich überlegt das zu tun... biggrin.gif
Stimmt, jetzt wo dus sagst! Da war mal dieser Hebel. Am alten M52 KH is der dran.

Danke für deine Antwort.

MFG Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter