Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündaussetzer bei S51
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 05.05.2006, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



Hi

mein Kumpel hat ne S51 und wenn er mit Licht fährt stottert sie zwischen 4 und 5 tausend Umdrehungen. Er hat nen DZM, deshalb weis er die Drehzahl.
An was kann das liegen wir haben schon die Grundplatte und das Steuergerät gewechselt aber es hat nichts geholfen. Könnte es noch die Zündspule sein???

Gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 10.05.2006, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005




1. Zündzeitpunkt einstellen

2. Kolbenboden (oberfläche) und Zylinderkopf (von innen, also brennraum) saubermachen (alles an ölkohle raus und richtig blank machen) dabei drauf achten das keine ölkohle ins kurbelgehäuse oder in die kanäle gelangt...

3. neue Zündkerze

4.Zündspule eher nich...

wink.gif



--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 11.05.2006, 12:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



es ist ne e zündung.
wenn er kein licht an hat läuft alles perfekt
aber mit licht hat er die zündaussetzer ich glaub wohl eher dass irgendwo ein kurzschluss ist an einer leitung zum licht (vorne oder hinten) oder vielleicht auch im lichtschalter.


gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter