Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 2, SR 2 keine Leistung
peshido
Geschrieben am: 17.05.2009, 18:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2179
Mitglied seit: 03.05.2009



Hallo Leute,
habe gerade einen SR 2-Motor regeneriert. Es war nicht der erste (für Freunde). Alle anderen laufen, bloß der für mich hat keine Leistung. Alle Lager, alle Simmerringe, Kurbelwelle (Nachbau)
Zylinder (geschiffen) Kolben (Nachbau) sind neu. Zündung eingestellt (2,5 vor OT).
Vergaser an einem anderen Moped getestet (läuft).
Magnet und Grundplatte getauscht, war i. O. Auspuff frei. Bin am Ende mit meinem Latain. Wo könnte ich jetzt noch nach Fehlern suchen. Der Motor springt gut an und hält auch Standgas. Aber bei 30 KmH ist Schluß. Außerdem pottert der Motor und summt nicht. Besser kann ich es nicht ausdrücken. Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüsse Ralf
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 17.05.2009, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Erstmal würde ich dem Motor 200 bis 300 Km geben bevor man(n) Vollgas testen kann.
Wie schaut denn die Kerze aus ???
Wenn der Motor "pottert" was ich mal als stootern oder ruckeln verbuche, läüft er vielleicht zu fett und dreht nicht voll aus.

Gruß Mathias



--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
peshido
Geschrieben am: 17.05.2009, 19:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2179
Mitglied seit: 03.05.2009



Danke für die schnelle Nachricht.
Die Kerze ist jetz schwarz. Ich fahre 1/25 Gemsich. Die letzte Fahrt war aber nur 6 Km. Dann hatte ich die Nase voll. Die Kerze war aber auch schon mal rehbraun. Lief trotzdem nicht besser. Habe alle Nadelstellungen ausprobiert. Ohne Erfolg. Allerdings habe ich mal den Spritschlauch vom Tank abgezogen und beobachtet wie schnell das Benzin verbraucht wird. War ganz schön schnell. Wie kriege ich das Ding denn magerer. Mit Nadelstellung ganz unten lief er noch schlechter.
Grüsse Ralf
PME-Mail
Top
foppi
Geschrieben am: 17.05.2009, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



...kleinere HD rein (55er)
PME-Mail
Top
peshido
Geschrieben am: 17.05.2009, 19:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2179
Mitglied seit: 03.05.2009



Danke für die Nachricht,
wo krieg ich so eine Düse her. Mein Vergaser lief an einem anderen Sr 2 ganz gut.
Grüsse Ralf
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 17.05.2009, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Gib mir Deine adresse,und ich schicke Dir eine kostenlos zu.Hab die massenweise rumliegen.Wenn du in der nähe von Freital wohnst,kannste sie auch abholen! enrico
PME-Mail
Top
peshido
Geschrieben am: 17.05.2009, 20:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2179
Mitglied seit: 03.05.2009



Hallo Enrico,
habe dir die Adresse geschickt. Ist echt super von dir. Wusste garnicht, dass es unterschiedliche Düsen gibt. Hab die Motoren für meine Freunde zerlegt und mit den neuen Teilen wieder zusammengebaut, Zündung noch auf der Werkbank eingestellt und dann wurden sie abgeholt. Mehr habe ich mich noch nicht mit der Materie beschäftigt.
Die Dinger sind auch immer gelaufen. Also auch mit den Vergasern bzw. Düsen die drin waren.
Mein SR 2 ist aus Restteilen zusammengebaut. Damit ich mal mitfahren kann und dann will der nicht. So ein Mist. Habe den Zylinder noch mal gezogen. i.O.
Auf der Lichtmaschinenseite war ein bisschen Dichtmasse auf der Dichtung vom Simmerringdeckel, genau im Ansaugkanalbereich. Hab schon gedacht, dass ist der Fehler. War er aber nicht. Als das wieder sauber war lief genau so sch....
Also nichts mit Herrentagstour.
Grüsse Ralf
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 23.05.2009, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7345
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (ENIGMA @ 17.05.2009, 21:04)
Hab die massenweise rumliegen.Wenn du in der nähe von Freital wohnst,kannste sie auch abholen! enrico

Aha, sind da auch neuwertige 60er dabei? _uhm.gif Ich würde dir gerne ein Kilo davon abnehmen. Ist für mich ja gleich um die Ecke.

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Soemtron
Geschrieben am: 23.05.2009, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 591
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Hallo ENIGMA !

Hast Du wirklich massenweise HD rumliegen ? blink.gif
Könnten uns mal über 55 HD unterhalten. rolleyes.gif

Gruß Steffan
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter