Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gehäuse undicht
Jansen83
Geschrieben am: 17.05.2009, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Hallo Gemeinde

Wir haben ein Problem mit dem SR50 eines Freundes.
Der Roller wurde nach längerem Stillstand wiederblebt.
Dabei entpuppte sich der originale Motor als Schrott. Irgendwer hat mal beim Motor öffnen und wieder schließen die Dichtflächen mitm Hammer zerkloppt.

Wie dem auch sein zumindest hat ein neues gebrauchtes (bzw darauß wurden zwei) Gehäuse Einzug gehalten.
Aber immer wieder läuft Getriebeöl in den Kurbelwellenraum.
Die Gehäusehälften scheinen dicht, Mitteldichtung und Getriebedeckeldichtung sowie die Simmerringe wurde alle gewechselt (inzwischen auch nach jedem Öffnen), das Problem stellt sich aber nicht ab und wurde inzwischen zum nervenaufreibenden Problem.
Wo kann die Fehlerquelle noch liegen? _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif




--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Soemtron
Geschrieben am: 17.05.2009, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 591
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Hallo Jansen83 !

Hoffentlich sind die Dichtflächen nicht zu arg in Mitleidenschaft gezogen worden, so das sie immer Öl durchlassen. cry.gif
Prüfe oder tausche mal die Simmerringe (Radialwellendichtungen) an der Kurbelwelle. Vielleicht zieht er sich das Öl von der Kupplungseite ins Kurbelgehäuse rein. _uhm.gif

Beste Grüße !
PME-MailWebseite
Top
Hille
Geschrieben am: 18.05.2009, 06:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (Jansen83 @ 17.05.2009, 20:19)
Wie dem auch sein zumindest hat ein neues gebrauchtes (bzw darauß wurden zwei) Gehäuse Einzug gehalten.

Hallo,

die Gehäuse wurde immer paarweise gebohrt. Ein Zusammenwürfeln verschiedener Gehäusehälften ist unzweckmäßig und könnte deine Probleme verursachen.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Jansen83
Geschrieben am: 20.05.2009, 21:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Simmerringe wurde bei jedem Öffnen des Blocks inzwischen gewechselt um sie als Fehlerquelle zu vermeiden.
Das "Mischen" des Blocks ist durchaus möglich, müssen wir noch mal ein genaues Auge drauf werfen. Danke Hille smile.gif


Für den Fall der Fälle, dass es das doch nicht ist, hat noch jemand andere Vermutungen? Wenn man einmal dabei ist kann man ja gleich gucken wink.gif



--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter