Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Nassschiebebild geht nicht auf Maron?
strassenmeister
Geschrieben am: 20.05.2009, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Hallo Enni.

Du mußt 3 Abziehbildchen (Wappen+Simson) kaufen!! Für das hintere Schutzblech schneidest du einfach das Wappen ab wink.gif .

Gruß Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
basteluwe
Geschrieben am: 06.06.2009, 16:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 871
Mitglied seit: 08.10.2007



Kurzer Erfolgsbericht:
Ich hab neue Abziehbilder hier im DDRMoped Shop gekauft und damit gibt es tatsächlich keine Probleme mehr. Bei denen sind nämlich tatsächlich die Motive (Schrift und Wappen) weiß hinterlegt und nicht transparent. Dadurch scheint auch keine Untergrundfarbe durch.
Außerdem ist die Druckqualität deutlich besser.
Leider habe ich aber trotzdem beim Aufbringen des ersten Bildes Mist gemacht. Ich hab es einfach nicht geschafft, die Falten, die sich durch die Rundung gebildet haben, wegzukriegen. Das Bild war ein Totalverlust. Beim zweiten Versuch habe ich das Bild auseinander geschnitten und als drei Teilbilder (Suhl, Wappen, Simson) aufgebracht. Außerdem hatte ich das Wasser wärmer und die Bilder länger weichen lassen. Dann ging es recht gut.
Nun denke ich gerade noch: "Macht nichts, bestelle ich mir eben hier im Shop ein Bild nach", Denkste!!! Die Dinger sind ausverkauft cry.gif
Nun sitze ich mit einem halbfertigen Tank da. Irgend was ist immer.
Hier mal ein Bild von meiner fertigen Tankseite (unlackiert)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
freundliche Grüße,
Uwe


Uwe's Junk Yard
PME-MailWebseite
Top
basteluwe
Geschrieben am: 06.06.2009, 16:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 871
Mitglied seit: 08.10.2007



Und hier noch mal das Vorherbild:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
freundliche Grüße,
Uwe


Uwe's Junk Yard
PME-MailWebseite
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 06.06.2009, 16:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4081
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



_clap_1.gif Klasse Uwe,

hast Du die Linierung mit den Schablonen von Deiner Website gemacht?
Was für Farbe hast Du verwendet ?

Gruß Mathias



--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 06.06.2009, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Sieht wirklich stark aus! thumbsup.gif Ich bekomme kommenten Freitag meine Essiteile auch frisch lackiert aus der Lackiererei und ich freu mich schon drauf wie ein kleines Kind auf Weihnachten.Was ich besonders toll an meinem Lacker finde,die hatten mir angeboten,Ihnen die Abziehbilder zuzuschicken,damit sie die dann selber aufbringen und mit Handlinierung gleich mit Klarlack versiegeln,und das alles kostenlos! tongue.gif Super Service!Wenn ich Deinen Tank so sehe,einfach bärich!Einige hier hatten ja rumgemurt,das ich meinen esser nicht lacken soll,aber jetzt... enni
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 06.06.2009, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo Uwe,

schreib Mopedfuchs mal ne PM, der hat 100% ne Reserve bzw. kann sich dann => weil Bedarf, gleich mal auf die Neubestellung machen

Sieht top aus thumbsup.gif

Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
basteluwe
Geschrieben am: 08.06.2009, 14:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 871
Mitglied seit: 08.10.2007



@ Enno:
Ich hab Ihn schon per e-mail über die Shopseite angeschrieben. Kann aber leider im Moment mein e-mail Postfach nicht checken (bin bis Donnerstag nicht zu Haus). Vielleicht hat er ja schon geantwortet.

@ Mathias:
Nein ich hab die Linierung nicht selbst gemacht. Mein Lackierer hat mir einen Oldtimerfreund aus Stralsund empfohlen. Der ist gelernter Schriftmaler und inzwischen über 70 Jahre alt. Ich hatte Ihm meine komplette Doku (wie auf der Webseite zu sehen) ausgedruckt und als Vorlage gegeben. Leider (?) hat er sich nicht zu 100% daran gehalten. Die Qualität ist eigentlich ok, besonders wenn man bedenkt, dass das wirklich frei Hand liniert ist. Es gibt aber einen Punkt, wo er "küstlerische Freiheit" walten lassen hat. Das ist das Dreieck auf dem hinteren Kotflügel. Ich kenne das eigentlich nur so, dass zwei Ecken (oben und unten) gerundet sind. auf der anderen Seite läuft das Dreieck immer spitz aus, denke ich.
Mein Linierer ist leider überall der Sicke gefolgt und hat drei runde Ecken gemalt. hmm.gif
Bitte keine Kommentare wegen dem Begriff "runde Ecke" smile.gif
Ich bin immer noch im Zweifel, ob ich das so lasse, oder doch lieber noch mal mache. Was meint Ihr? Oder gab es vielleicht auch solche Varianten?


--------------------
freundliche Grüße,
Uwe


Uwe's Junk Yard
PME-MailWebseite
Top
mobiler4
Geschrieben am: 09.06.2009, 08:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Uwe,

sieht super aus Deine Arbeit thumbsup.gif

Kannst Du mir den Stralsunder auch mal evtl. vermitteln? Ich suche auch noch nen Linierer der mir das frei Hand macht alles andere ist nicht so meine Alternative.
Würde mich über eine PM freuen, vielen Dank

und schönen Gruß aus Rostock

Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 01.12.2009, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



QUOTE (basteluwe @ 06.06.2009, 16:15)
Bei denen sind nämlich tatsächlich die Motive (Schrift und Wappen) weiß hinterlegt und nicht transparent. Dadurch scheint auch keine Untergrundfarbe durch.

Moin Esserfreunde,

ich habe nun endlich einen Lacker gefunden und nun kommt Doc`s allseits gelobte Farbe zum Einsatz. Er lackiert mir die Teile und schleift sie dann mit 2000 er ab. Dann kann ich sie abholen und linieren.

Frage: Kann ich dabei auch gleich die Abziehbilder aufkleben auf den "angeschliffenen" Lack??? Weil danach muß ja der Klarlack drauf hmm.gif

Kann mir da jemand was zu sagen? Wie macht ihr das hmm.gif

schönen Gruß Tony

@Uwe, ich hab die Teile nu doch woanders hingebracht, trotzdem Danke.
Du hast ja vorher Klarlack drauf gehabt und das Abziehbild zuletzt draufgeklebt, richtig? Nichts weiter drauf? cry.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 01.12.2009, 22:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Es sollte alles mit Klarlack versiegelt werden.
Alles wegen der Benzinfestigkeit.Es geht auch ohne, nur muss man dann eben immer gut aufpassen.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 02.12.2009, 06:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1341
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Hallo Tony
ich geh mal davon aus, dass du mit Abziehbilder wirklich die Wasserabziehbilder meinst und keine Aufkleber. Die Abziehbilder kannst du auf den angeschliffenen Lack aufbringen und danach Klarlack drüber. So hab ich es bei mir auch.


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 02.12.2009, 09:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Ihr Beiden,

ja ich meine die Wasserschiebeschilder wie man sie hier nennt biggrin.gif

Ok dann mach ich das so. Linierung und Schilder auf den angeschliffenen Tank und Klarlack drübber smile.gif

Danke für den Hinweis.

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter