Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008
Heute wollte mein Star nicht so richtig. Den Weg zur Schule(ca 25km) hat er noch ohne Probleme geschafft. Rückzugs dann kamen nach ca 15km Zündaussetzer, wenn ich Vollgas gegeben hatte. Irgendwann, als ich mal anhalten musste war dann ganz Ruhe und hatte durchweg Zündaussetzer. Dann bissl Kerze hin und hergetauscht und dann lief er auch wieder, bis ich bei bergab wieder mal Gas weggenommen hatte und er wieder Aussetzer hatte und dann ganz aus war. Also wieder Kerze hin und her getauscht und dann hat ers noch bis nach Hause geschafft, aber jedesmal wenn ich dann Gas weggenommen hatte waren wieder diese Aussetzer da. Was könte denn das sein? Zündspule? Dieses Problem mit dem Aussetzern beim Gas weg nehmen hatte ich schon öfters, aber da hatte es mich nie so richtig gestört, weil das erst dann los ging, als ich dann schon angekommen war(ca 10km)
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 570
Mitgliedsnummer.: 1759
Mitglied seit: 27.12.2008
Hast du schon mal den Luftfilterkasten kontrolliert? Bei mir hatte sich die Schraube die die beiden Luftfilterhälften zusammen hält gelöst und so hat er halt falsch bzw. zuviel Luft bekommen. Bei kaltem Motor kein Problem aber sobald er warm war Zündaussetzer, keine Drehzahl mehr und sprang schlecht an.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007
Mensch Nico wird zeit das ich mal vorbeikomm
Ich vermute mal die zündspule oder Kondensator
Bei sowas schau ich zuerst was der unterbrecher mir zu sagen hat abstand wird passen denk ich also zieh ich mit nem stück schleifpapier durch
So wie beim David damals seitdem mach ich das immer so wenn mal zündaussetzer vorhanden sind
Wenn spritmangel bzw falschluft vorhanden ist äußert sich das anders sollte jeder kennen der mal in voller fahrt auf reserve schalten musste
Gruss Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 188
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007
aus genau solchen Gründen , die ich bei meinen Unterbrecher gesteuerten Zündungen immer in den unterschiedlichten Varinten hatte, baue ich alle meine Mopeds vom Star bis zum S51 bei Neuaufbau immer auf normale Elektronik um. Dann hat man Ruhe. Ist zwar nicht Original, aber das sieht keiner. Ein Super Funken und in jeder Lage ein gutes anspringen der Motors. Ja , jeder denkt anders darüber
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008
Hab heute Zündspule gewechselt, also an der lag es nicht. Nach 14km Fahrt wieder Zündaussetzer bis halt nicht mehr ging. Nach so 5 min warten und ausprobieren von verschiedenen Kerzen gings nochmal gut 5km bis wieder diese Aussetzer bei Vollgas da waren
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008
Das Problem besteht leider immernoch. Mir ist aufgefallen, dass das Polrad ständig an der Zündspule schleift, was man auch schön an der Alten sieht. Das ist ja auch nicht ganz normal. Könnte das damit zusammenhängen? Fals es noch hilfreich sein solte, das Kerzengesicht ist rehbraun.
Angefügtes Bild
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008
Ich werd aus dem Ding nicht schlau. Jetzt tritt das Problem auch schon nach 3-5km auf. Kondensator ists übrigens auch nicht. Hatte dann eine nagelneue Kerze reingemacht, da gings wieder gut 4km. Inzwischen hab ich ja schon fast alles erneuert, bis auf den Unterbrecher und die Durchführung. Also wenns die nicht sind...
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008
Naja er fährt ja erstmal ganz gut, springt auch beim 1. oder 2. mal an und nach paar Km kommen diese Aussetzer. Leichtes schleifen ist aber von Anfang an.
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008
Muss den Fred leider wieder hochholen, das Problem geht nicht wirklich weg. Nach ca 10km Fahrt ging er bergab dann aus. Kurz Ausetzer und Ruhe. Kerze ist rehbraun und Funke ist da. Gemacht ist bisher: Kondensator neu Unterbrecher neu andere Zündspule, aber selbes Problem Kerze ist nagelneu, Problem tritt aber auch bei anderen auf verschiedene Kerzenstecker probiert Auspuff ist auch frei
Ist er kalt fährt er wieder seine 10km bis das Problem auftritt...
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.