Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Elektrik SR2
boettchi
Geschrieben am: 06.05.2006, 11:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 264
Mitglied seit: 03.05.2006



Hallo,
ich habe mir bei ebay das Kabelset bestellt und da ich ja meinen ssi restaurieren will ist er ja komplett zerlegt!
Nun ist mir aufgelfallen das in meiner Lampe unten wo die Masse Verbindung ist noch eine kleine "Platine" mit zwei Anschlüssen ist. Ich habe noch die alte Ausführung ohne batterie.
Laut Schaltplan sind die Anschlüsse nicht belegt!
Was könnte das sein, vorher waren die benutzt kann das sein das sie für den Anhänger waren?
Mein Opa hatte ne Anhängerkupplung dran?
Achso was für Zündkabel kann ich nehmen?
Für KFZ oder brauche ich da andres?


--------------------
Daniel
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 06.05.2006, 12:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also das Anschlüsse nicht belegt sind hat bei Simson GARNICHTS zu bedeuten. Haste dir schon mal ein S50 Zündschloß angeguckt? Da ist die Hälfte der Anschlüsse nicht belegt, also mach dich wegen den scheiß Dinger nicht verrückt. Wenn sie laut Schaltplan nicht belegt sind sind sie nicht belegt. Für ein Hänger sind sie auch nicht
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
boettchi
Geschrieben am: 06.05.2006, 12:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 264
Mitglied seit: 03.05.2006



Vielleicht ist es so ne Art Brücke?
In der Beschreibung steht das ich paar Kabel mit Listerklemme anschliessen soll. Mir sieht das so aus das ne Art Brücke ist die beiden Anschlüsse sind miteinander verbunden.
Achso sagt mal in welche Stelleung ist denn der SR2 aus?
Nicht das ich die Platte verkehrt rum eingebaut habe :-)


--------------------
Daniel
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 06.05.2006, 12:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Links is aus. Mehr kann ich dir erstmal dazu nicht sagen
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 06.05.2006, 13:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



naja sollte original so seien... meiner geht zb recht s aus rolleyes.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 06.05.2006, 13:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Wo haste denn die Kabel her? Von intershop-de? Hat jetzt auch SR2 Kabel da, vorher nur Sr2e, da sind die Kabelfarben anders und die Kabel vom/zum Motor sind beim SR2 dicker.


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
boettchi
Geschrieben am: 06.05.2006, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 264
Mitglied seit: 03.05.2006



Na ja wenn du es so sagst hab ich wahrscheinlich die vom SR2E denn die Kabelfarben sind bei mir anders!
Aber ich denke mal das ist ja egal. Und ist es so ein grosser Unterschied ob 0,75 bzw 1 mm² ?
Habe wie gesagt jetzt alles schon so halbwegs angeklemmt.
Und habe auch keine Lust mir nochmal neue Kabel zu holen.
Achso was ich nicht versteht bei dem Schalter in der Mittelstellung hat er kein Kontakt zu irgendwelchen Anschlüssen nur bei Links und bei rechts?
Hat das was zusagen?
Hab mal noch ne andre Frage und zwar hab ich von der hinteren Schwinge zum Sattel eine Feder ist bei einen SR2 damals schon gewesen oder ist das von nen SR2E?
Hab nämlich mal gelesen da wäre nen Gummipuffer beim SR2!!


--------------------
Daniel
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 06.05.2006, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
also das mit der Mittelstellung ist richtig, die Zündung wird durch Kurzschluss unterbrochen. Also wenn Masse und das eine Kabel verbunden werden geht die Hütte aus. wink.gif Das mit dem Querschnitt ist egal, nur wegen der originalität würde ich das dickere nehmen. Wenn du nicht so wert auf original legst, ist das i.O.
Das mit der Feder hast du auch richtig erkannt, die kam erst beim SR2e. Was hast du vorn? Federn oder Gummiblöcke? Kann sein, dass deiner mal "getunt" wurde.
Erkennst du auch dadran, dass unter deinen Ständer was drunter geschweißt wurde.
Das mit dem Gummi kann ich dir mal Fotografieren, muss sehen, ob das was wird. Habe glücklicherweise einen von jeder sorte! biggrin.gif
Dir empfehle ich noch das Buch: "Simson Oldtimer Ein Ratgeber für Sr1 SR2 SR2e KR50" Hat mir auch sehr geholfen. Oder lies dir mal (wenn vorhanden) die Bedienungsanleitung durch, sowas mache ich immer. Gibts auch als Download auf www.miraculis.de Dort unter Download und Simson.
Falls du den Motor zerlegen willst, kannst du ja gleich die Reparaturanleitung mit runterladen... wink.gif
Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
boettchi
Geschrieben am: 06.05.2006, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 264
Mitglied seit: 03.05.2006



Achso na ja das Kabel sieht ja im endeffekt keiner.
Und ich habe vorne Gummipuffer. Also ist die Feder nicht Original SR2 sondern SR2E. :-( Schade. haben die SR2E auch ein andres Blech unter dem Sitz?
Ach ja bei der Heckleuchte ist denn da ne extra Masseleitung dran?
Laut Schaltplan ja nicht. Als ich die Lampe aufgemacht habe ist mir aufgefallen das da ein Provisorisches Massekabel gelegt wurde. Es sind auch 2 Anschlüsse vorhanden.


--------------------
Daniel
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 06.05.2006, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Zum Rücklicht kann ich nur sagen, dass du eins vom 2e hast. Da kannste das auch so anschließen, ist besser, brennt dir nicht das Rücklicht durch, wenn der Schalter ne Macke hat. Wenn du den Kasten meinst, dann würde ich sagen ja. Ist glaube ich schmaler, weiß es aber nicht genau. Kann ja mal nachmessen.


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
hottekob
Geschrieben am: 06.05.2006, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Der Kasten für die Feder ist der gleiche Sr 2/Sr 2E. Das Rücklicht ist vom Sr 2E und für die Sicherheitsschaltung. Nicht original für Deinen Essi.
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 06.05.2006, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Gut, brauche ich nicht messen! tongue.gif tongue.gif tongue.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter