Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rückbremse an SR1 vibriert lautstark
sr1_fan
Geschrieben am: 20.05.2009, 10:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 2249
Mitglied seit: 18.05.2009



Gibt es für das lautstarke Vibrieren der Rückbremse am SR1 Abhilfe. Ich habe mit der Restaurierung eine nahezu neuwertige Bremstrommel u. Beläge eingebaut. Alles natürlich fettfrei. Beim Rücktrittbremsen bei etwas höherer Geschwindigkeit, kommt es dann trotzdem zu diesen ekelhaft lauten Vibrationen ohne Bremswirkung.
Ich kenne dies als typisches Problem beim SR1. Aber es ist nun so extrem, dass ich nur noch vorne bremse.
Grüße
Gerd
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 23.05.2009, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7307
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Gerd,

das ist ein altes Kriegsleiden beim Einser wie beim Zweier. huh.gif mad.gif

Nach meinen eigenen Erfahrungen liegt das an den neuen Backen. Ich kämpfe gerade bei meinem SR 2 damit. cry.gif Erst wenn diese einigermaßen eingeschliffen sind und sich eine glatte Oberfläche auf den Backen gebildet hat, ist Ruhe damit. Bis dahin hilft nur eins. Mit Bedacht immer mal bremsen. Das wird schon.

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter