Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ZDF SCHWALBENTREFF wer kommt?
karlkarl2
Geschrieben am: 20.05.2009, 17:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2252
Mitglied seit: 19.05.2009



wer komt den am 21.06.2009 zum zdf nach mainz?
ich werd hinfahren sind ja von mir nur 20 kilometer laugh.gif

da hab ich´s ja mal richtig gut als "exilwessi" , die treffen
sind sonst immer im tiefsten osten und mit der schwalbe
auf´m hänger anreisen ist sch....e dry.gif

MfG makke blink.gif
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 20.05.2009, 18:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Mein Ziel ist ja, dass ich bis dahin meine Schwalbe in Mainz haben werde, und der Lerchenberg ist ein Katzensprung von hier aus, von daher gehe ich zu 80% davon aus, dass meine 78er Schwalbe und ich dabei sein werden! thumbsup.gif



mfG Christoph
PME-Mail
Top
karlkarl2
Geschrieben am: 20.05.2009, 18:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2252
Mitglied seit: 19.05.2009



vielleicht kann man sich ja vorher mal treffen oder gemeinsam dort aufschlagen.ich hab ne mail an zdf geschickt und warte auf antwort.

MfG makke blink.gif
PME-Mail
Top
smooth
Geschrieben am: 20.05.2009, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 296
Mitgliedsnummer.: 2093
Mitglied seit: 11.04.2009



Hab ZDF auch ne Mail geschickt und warte ebenfalls auf Antwort. Wir wären zu zweit am Start, wenn alles klar geht und nicht schon wieder das Auto streikt... -.-" Mal sehen, wie sich das ZDF so vorstellt.


--------------------
Grüße Eric

SR 1 BJ 56 original maron
SR 2 BJ 58 restauriert beige
SR 2 BJ 59 original maron
SR 2 BJ 59 restauriert maron
SR 2 BJ 59 Projekt "Kösi" - verschoben in Herbst
KR 51/2N BJ 80 blau
KR 51/2L BJ 81 rot
PME-Mail
Top
karlkarl2
Geschrieben am: 20.05.2009, 19:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2252
Mitglied seit: 19.05.2009



ich meld mich mal wenn das zdf gemailt hat.

MfG makke blink.gif
PME-Mail
Top
smutie
Geschrieben am: 04.06.2009, 15:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 2286
Mitglied seit: 29.05.2009



Hi tut mir Leid wenn ich ejtzt so doof Frage aber was ist denn da genau in Mainz.
Bin gerade dabei meine Kr 51/2 zu Reparieren, und denke das Sie bis zu dem Datum fertig ist.

Gruß
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 04.06.2009, 15:33
Zitat


Unregistered









Hallo smutie

Als erstes: Stell dich doch bitte zu Beginn in der Userecke vor, denn es macht keinen guten Eindruck so aus dem Nichts zu erscheinen, das gehört sich halt so. Das gehört hier zum guten Ton. Das sollst du bitte nicht falsch auffassen und ich will dich nicht verletzen, deshalb bitte nicht falsch verstehen. _console.gif

Zu deiner Frage: Das ZDF veranstaltet anlässlich des Jubiläums der Schwalbenproduktion, eine Sendung, für diese sie gerne ein paar Schwalben und dazugehörige Fahrer zur Verfügung hätte, welche warscheinlich auch interviewt werden sollen.

Besten Gruß
Max
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 04.06.2009, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Und nur so nebenbei ist das diesjährige 3. Usertreffen von DDR-Moped.de am selben Wochenende!!!
Da stellt sich keine Frage oder?! schlecht geplant vom ZDF! wink.gif Bei uns ist mehr los, hat sich jemand schoneinmal den Ablaufplan des ZDF durchgelesen??? Rentnertreff ist ne Technoparty dagegen. Da wird nur Schaustellen - Probe - Umstellen - 10min Sendung - Auf Wiedersehen!!! laugh.gif Und das war dann ein erfüllendes Moped - Wochenende.... rolleyes.gif weep.gif
Zitat:"

Wann: 20. und 21.06.09
Wo: ZDF-Gelände Mainz, Ortsteil Lerchenberg
Anreise: 20.06.09 ab 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Abreise: 21.06.09 ab 13.15
Unterkunft:
Variante 1: Zelten auf ZDF-Gelände (Zelte+Schlafsäcke müssen mitgebracht werden)
Variante 2: Turnhalle (wird durch das ZDF organisiert und gemietet)
Verpflegung:
Das ZDF stellt Kaffee, Wasser, und einige kleine Snacks während des
Aufenthalts. Es gibt eine Kantine auf dem Gelände und einen Imbiss zur Eigenverpflegung.
Vergütung:
Das ZDF kann leider keinerlei Kosten übernehmen. Weder Aufwandsentschädigungen, noch Anfahrtkosten oder Materialkosten für evtl. Reparaturen.
Ablauf:
Am Samstag wird es eine „Einzelprobe“ und eine „Generalprobe“ geben. Die Einzelprobe wird eine erste Stellprobe sein. Also: Wie werden die Schwalben gestellt, welche besonderen Schwalben haben wir. Ggf: Interview-Partner festlegen. Stellprobe für Regisseur und Moderator. Um 16.00 Uhr beginnt die Generalprobe. Hier wird die Sendung im Stück unter Live-Bedingungen durchgeprobt.
Ende ist gegen 18.00 Uhr.
Am Sonntag ab 09.00 Standby auf dem ZDF-Fernsehgarten Gelände.
Ab 11.00 Beginn Live-Sendung. Ende um 13.00 Uhr. Danach Heimreise.
(Selbst, wenn der Take schon um z.B. 11.40Uhr stattfindet, ist keine Abfahrt vor 13.00 möglich!)
Allgemeines:
Wir verstehen das Ganze als eine Platform, um die Faszination „Schwalbe“ rund 2Mio. Zuschauern näher zu bringen.
In den vergangenen Jahren haben wir solche Treffen mit Traktoren, Harleys und einigen anderen Vehikeln gemacht. Immer war es für alle Beteiligten ein voller Erfolg und vor allem viel Spass!
Es ist wichtig, dass sich alle Teilnehmer im Klaren sind, dass wir nicht jede Schwalbe zeigen oder mit jedem Fahrer Live in der Sendung sprechen können.
Für Sie/Euch alle, soll es vor allem eine kleine 2tägige „Kontaktbörse“ zum Fachsimpeln, Quatschen, Netzwerken und Spass haben sein.
Nichtsdestotrotz:
Uns interessiert, ob Ihre/Eure Schwalbe etwas Besonderes hat (außer, dass Sie ein tolles Moped ist….), oder Ihr tolle, witzige, skurrile Geschichten damit erlebt habt. Schreibt einfach.

Last but not Least:
Damit das Ganze aber nicht piefig rüberkommt, liegt die Latte hoch: Denn das Treffen kommt nur zustande, wenn wir es schaffen, mindestens 100Schwalben und Fahrer hier, zu uns, zu bringen. Das heißt wir brauchen frühzeitig definitive Zusagen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir/Ihr das hinkriegen.

Bis dahin
Herzliche Grüße
Ole Apitius
- Redakteur-"

Edit:
mittlerweile sollen es ja nur noch 45 Schwalben werden, da sie ja 45. Geburtstag feiert und bis dato noch keine 30 Voranmeldungen beim ZDF eingegangen sin. laugh.gif _clap_1.gif tongue.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter