Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 Motor mit Aspen 2T Kraftstoff
sr1_fan
Geschrieben am: 20.05.2009, 20:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 2249
Mitglied seit: 18.05.2009



Ich habe mein SR1 (mit SR2 Motor) jetzt wieder mit dem Aspen 2T Kraftstoff betankt, den ich sonst für die Motorsäge nehme. Dies weil mir meine Kinder oft mit den Fahrrädern hinterher fahren. Mit dem Kraftstoff gibt es keine Abgasfahne mehr u. auch keinen 2 Takt Geruch. Ist nur einiges teurer. Der Motor läuft auch einwandfrei. Kann jemand sagen ob der Kraftstoff generell geeignet vielleicht sogar besser ist. Es dürften ja eigentlich keine Verbrennungsrückstände im Zylinder u. Kopf mehr geben. Der Auspuff scheint jedenfalls seitdem außen sauber zu bleiben.
Gruß
Gerd
PME-Mail
Top
foppi
Geschrieben am: 20.05.2009, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



Guckt du hier...

Alkylatbenzin

Für meine Kettensäge nehm ich das auch, aber nur weil ich vielleicht 4 mal im Jahr schneiden geh und das Benzin wohl länger lagerfähig ist.

Beim Essi rauschen die Liter ja nur so durch, da wär mir das Geld zu schade.
PME-Mail
Top
mephistho
Geschrieben am: 20.05.2009, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 162
Mitgliedsnummer.: 2127
Mitglied seit: 21.04.2009



Die Idee hatte ich auch schon mal. Da wir das auf Arbeit auch haben, aber mit 2,50 Euro ist es etwas teuer. Wir haben bei der Umstellung die Sägen und Freischneider alle umstellen lassen. Es hieß die Düsen wurden wohl gewechselt oder verändert. hmm.gif

Aber dem Öffentlichen Dienst kann man auch viel erzählen. rolleyes.gif


--------------------
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 20.05.2009, 22:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich nehm immer altes Waschbenzin (durch die Strapse meiner Frau geschüttet) in Verbindung mit Katalyt. Als Öllieferanten hab ich eine Frittenbude.
Läuft super, ist billig und riecht richtig nach "DDR". laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter