Headerlogo Forum


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR4-..., ... welcher gefällt euch am besten???
 
Welcher SR4-... gefällt euch persönlich am besten?
Spatz SR4-I P, K und SK [ 21 ]  [25.00%]
Star SR4-II und SR4-2/1 [ 31 ]  [36.90%]
Sperber SR4-3 [ 13 ]  [15.48%]
Habicht SR4-4 [ 19 ]  [22.62%]
Stimmen Gesamt: 84
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
StarMaxe71
  Erstellt am 20.05.2009, 21:23
Zitat


Unregistered









Ich würde mich freuen wenn ihr zahlreich mit abstimmt. Es interessiert mich brennend ob es einen klaren Favoriten gibt, oder ob sich die Variationen der Vögel kaum etwas nehmen.

Also, stimmt zahlreich ab.

Besten Dank
Max
Top
enrico-82
Erstellt am 20.05.2009, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Ich bin Sperberfan ph34r.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
StarMaxe71
Erstellt am 20.05.2009, 21:29
Zitat


Unregistered









Ich habe mich natürlich für den Star entschieden, da er persönlich mein Lieblingsmoped ist. cool.gif Also, wenn ihr wollt, könnt ihr eurer Entscheidung ja noch eine kurze Begründung beisetzen. thumbsup.gif

Besten Gruß
Max

Ps: Besten Dank an Enno, der auch noch schneller war als ich. ph34r.gif
Top
enrico-82
Erstellt am 20.05.2009, 21:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Liegt daran:

1) wir hatten einen Star der war soweit ok, jedoch als ich den Sperber damals im Fundbüro gesehen hab ... Liebe auf den ersten Blick

Der hat was von der ES ... traumhaft.

Am Star störte mich die ständige Fußmassage und Belüftung, Habicht kam für mich nicht in Frage weil der öfter bei Heinz Hühner geholt hatte laugh.gif laugh.gif

Nein Sperber das Ding ist irgendwie super, Kraft und Formschön in einem ...

man verzeihe mir meine Wortwahl, Schreibweise ich habe der heimischen Brauerei aus der Finanzkrise geholfen laugh.gif laugh.gif wink.gif

Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
StarMaxe71
Erstellt am 20.05.2009, 21:37
Zitat


Unregistered









Danke erstmal, dass du abgestimmt hast und auch besten Dank dafür, dass du unserer Wirtschaft aus der Krise hilfst. tongue.gif biggrin.gif laugh.gif wink.gif Und warum nicht der Spatz? _uhm.gif ph34r.gif hmm.gif

Besten Gruß
Max
Top
Simsondriver91
Erstellt am 20.05.2009, 23:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Zuwenig Dampf.
PME-Mail
Top
oldtimebenny
Erstellt am 20.05.2009, 23:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009



ich bin alle auser den sberber schon gefahren un binn mit meinem star sr4-2/1
am glücklichsten weli:

-ganniges model (gnügend ersatzteile)

-optimales tour verhalten

-ideal auch für langsame tourn duch gebläsekülung

also ich lieb ihn

mfg benny


--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
Top
SR4-1K
Erstellt am 21.05.2009, 08:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



Irgendwo hatten wir das schonmal _uhm.gif , keine Ahnung mehr, wo.

Ich finde eindeutig den Spatz am schönsten, gefolgt von Sperber(, Schwalbe), Habicht, Star.
Der Star sieht für mich aus, wie ne Mischung aus hinten Spatz und vorne Schwalbe (is ja auch wirklich so). Bei Sperber und Habicht ist durch den großen Tank der "Schulterschluss" geglückt, wobei mir Blau-Weiß ohne Lüfter (angesp. ES-Vergl.) besser gefällt, als Oliv mit Lüfter.

Daniel


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
SR Prinz
Erstellt am 21.05.2009, 08:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3131
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



der Spatz natürlich...
Am tollsten finde ich den SK Spatz, der hat bullige 2,3 PS und irre viel Drehmoment....
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

Ich kann Fehler zugeben!



http://www.gewaltlos-macht-schule.de
PME-Mail
Top
SR4-1K
Erstellt am 21.05.2009, 08:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



Der Rh-Spatz kling besser. Ich muss aber gestehen, dass der M-Motor besser in den Rahmen passt, und auch sonst seine Vorteile hat.


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Erstellt am 21.05.2009, 09:38
Zitat


Unregistered









@SR4-1K
QUOTE
Irgendwo hatten wir das schonmal _uhm.gif , keine Ahnung mehr, wo.


Hi Daniel
Ich glaube du meinst bestimmt die Umfrage zur Wahl des beliebtesten Simsonmopeds aus der Rubrik Mitteilungen, oder? Mir ging es hierbei aber darum zu erfahren, ob und wenn ja was für ein Vogel der SR4-Serie favorisiert ist.

Besten Gruß, aus der Heimat, in die Heimat cool.gif
Max
Top
Star73
Erstellt am 21.05.2009, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Star und Spatz versprühen für mich einfach Ästhetik. wub.gif

Aber der Spatz hat bei mir irgendwie die Nase (besser den Schnabel) vorn ... er sieht einfach am besten aus, finde ich.



mfG Christoph
PME-Mail
Top
NorbertE
Erstellt am 22.05.2009, 10:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Über Geschmäcker kann man ja bekanntlich streiten... biggrin.gif

Ich persönlich finde den Star "schöner". Das liegt einzig an der Form des vorderen Kotflügels. Beim Spatz hat man dort noch irgendwas "versucht", bis man bei Star, Schwalbe etc. zu einer halbwegs ästhetischen Form gekommen ist. Stellt Euch mal ne Schwalbe mit dem Spatzkotflügel vorne vor... laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
SR Prinz
Erstellt am 22.05.2009, 14:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3131
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



aber der Schwalbenkotflügel am Star passt gar nicht zum hinteren Kotflügel....
Beim Spatz passt es besser...
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

Ich kann Fehler zugeben!



http://www.gewaltlos-macht-schule.de
PME-Mail
Top
jagdhamsterin
Erstellt am 22.05.2009, 16:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1023
Mitgliedsnummer.: 1554
Mitglied seit: 19.09.2008



Ich sag nur SPATZ thumbsup.gif


Warum? wub.gif Gesehen - verliebt ! wub.gif



gruß Dina




--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!


Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter