Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kaufberatung (KR51/2)
Auslaufmodell
Geschrieben am: 21.05.2009, 17:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Hallo liebe Leute,
ich bin ja fleißig am Suchen nach einer ordentlichen 4-Gang-Schwalbe. Bei mobile.de hab ich diese gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details....de&id=115420608
Die sieht eigentlich recht ordentlich aus, würde ich meinen, mal abgesehen von der Benzinhahn-Karosserieverstümmelung - was würdet ihr dazu denken?
Wenn man es schafft, den Preis aufgrund dessen und wegen der Ausbesserung am vorderen Kotflügel herunterzuhandeln, wäre die Kiste doch gar nicht mal so übel, oder?

ich will nämlich eigentlich maximal 500-600€ für ein ordentliches Gefährt ausgeben. Oder sollte man dann überlegen, ob man sich eine nicht funktionstüchtige kauft, die man dann versucht, (als Laie, aber mit Hilfe von Erhard-Werner-Buch und diesem feinen Forum wink.gif ) neu in Gang zu bekommen?

Grüße, Clemens
PME-Mail
Top
karlkarl2
Geschrieben am: 21.05.2009, 17:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2252
Mitglied seit: 19.05.2009



ich denke am preis sollte noch was machbar sein.
schätze 500 tacken sind schon in ordnung, dass
kommt allerdings drauf an wie sie in echt aussieht
und auf den technischen zustand.auf den bildern sieht
alles richtg sauber aus. aber das hat nichts zu heißen.
mein tip: da anrufen, hinfaren, anschauen, probefahren, bezahlen, gehen biggrin.gif

MfG makke
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 21.05.2009, 17:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 732
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Hallo,

ich finde, sie sieht auch ganz nett aus, aber Bilde rtäuschen häufig. Die Frabe ist doch nicht original, oder? Wann wurde die gemacht?

Polierter Motor! Wurde er auch überholt?

Ansonsten echt OK.
PME-Mail
Top
karlkarl2
Geschrieben am: 21.05.2009, 18:03
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2252
Mitglied seit: 19.05.2009



wiegesagt hinfahren und schauen, alles andere nützt nix!
PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 22.05.2009, 22:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Also ich hab ihm schonmal eine Mai geschrieben, er hat aber noch nicht geantwortet, dann muss ich ihn vllt. morgen mal anrufen...

Also der Lack könnte meines Wissens durchaus original sien, in der /L-Version gab es nämlich dieses "Lichtrot", wenn auch relativ selten (später wurde es dann zu Billardgrün...)

Also ich bin ja auch der Meinung, dass die recht ordentlich aussieht, alerdings ist mir dieser verpfuschte Benzinhahn doch ein wenig ein Dorn im Auge - aber der tuagt vielleicht gerade zum Preisrunterhandeln. wink.gif


Dann habe ich noch eine andere gefunden, sieht auch ziemlich gut aus, wie ich finde:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...ml?id=116195175
Allerdings schon ein kleines bisschen teurer und für eine Besichtigung von Berlin oder Dresden aus etwas weit entfernt...

Was meint ihr?
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 23.05.2009, 07:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 732
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



was willst du denn noch hören? Es ist alles gesagt.

Schau dir doch diese mal an:
http://cgi.ebay.de/Simson-Schwalbe-KR-51-2...%3A1%7C294%3A50

Viel Spaß beim Steigern!
PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 27.05.2009, 11:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



QUOTE (ramirez93 @ 23.05.2009, 08:11)

Und diese ist bei Ebay, sieht aus wie meine (außer der Auspuff)!
http://cgi.ebay.de/Simson-Schwalbe-KR-51-2...%3A1%7C294%3A50

Ich will doch kein AA-Braun tongue.gif (wenn, dann eine, wo man den lack eh neu machen müsste und man die chance hätte, eine schönere Farbe anzulegen wink.gif )
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 27.05.2009, 17:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 732
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Da sieht man mal, wie wenig Ahnung die Neuen haben! Die Farbe ist einfach nur geil, es ist nämlich BIBERBRAUN! Und man nimmt doch keine Schwalbe und lackiert sie um!!! BÄÄÄÄHHHH

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 27.05.2009, 17:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 732
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



!!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 27.05.2009, 17:44
Zitat


Unregistered









Hier hast du 4 Gänge:
steht bei Hamburg
das könnte sein

Was meinst du, ist da eine für dich dabei?

mfG Max
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 27.05.2009, 17:46
Zitat


Unregistered









Schicke Büchse!!! Nur die Strebe fehlt...
Moderne Farben wirken an der Schwalbe immer etwas peinlich, finde ich.
Das entspricht dem Wesen des Fahrzeugs überhaupt nicht.



Top
ramirez93
Geschrieben am: 27.05.2009, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 732
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Hallo,

Strebe ist izwischen dran. Aber danke für den Tip...

Christoph
PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 30.05.2009, 14:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Naja, mir persönlich gefällt braun jedenfalls nicht allzu gut (und stehe damit glaub ich nicht allein tongue.gif) - ich hab jetzt die rote aus Oschatz gekauft! thumbsup.gif cool.gif
Gestern hingefahren, angesehen und schließlich für 475 Eier gekauft.
Ich mach heute mal Fotos und ne "Bestandsaufnahme" und stell sie mal vor...
muss heute unbedingt damit fahren lernen! _clap_1.gif ph34r.gif
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 30.05.2009, 14:12
Zitat


Unregistered









Na dann mal Bilder her und fleißig einfahren und angewöhnen. Also, ab geht sie die Luzie. Bin schon sehr gespannt.

mfG Max
Top
asphaltsau1
Geschrieben am: 30.05.2009, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 1707
Mitglied seit: 03.12.2008



ich auch! bin ebenfalls stark auf der Suche nach einer lichtroten KR51/2 möglichst ne L wie damals zu Jugendzeiten! Ich brauch ja wieder was neues! Also ab sofort bin ich jetzt wohl mehr auf den Schwalbenseiten zu finden.

Gruß Markus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter