Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 Trommeln und Splinte fürs Typschild, Wer kennt die und wer kann helfen
ENIGMA
Geschrieben am: 22.05.2009, 10:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1952
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Servus Leute,ich hab da eine Frage zu einem Thema,was schoft hier behandelt wurde,wo ich aber keinen Hinweis auf meine Frage dazu gefunden habe,also die Suchmaschine genutzt habe.Ich habe zwei Bremstrommeln,wo gegeüber dem RENACK so zwei linien eingelassen sind,eine kurze u.lange.Bei Ebay,auf Märkten und selbst hier im Forum habe ich noch keine RENACK mit einer solchen Einprägung gesehn.Ich würde gerne mal wissen,von wann die den sind.Ich habe die dumme Befürchtung,das sie vom KR50 oder so was sind,weil ich noch kein Esser damit gesehn habe. unsure.gif _uhm.gif Dann noch was anderes:Ich suche zwei Niete zum halten für das Typschild oder Steuerkopfschild,ich habe bei der Demontage Zwei versielt, und habe schon edliches versucht,die gleiche Grösse wiederzubekommen(Baumarkt,eisenwarenhandel,Ebay usw.)ohne erfolg.Vieleicht hatt jemand zwei von einem alten unbrauchbaren Rahmen von Euch übrig und hilft mir damit?Ich wäre sehr dankbar _clap_1.gif und bezahl natürlich die unkosten! thumbsup.gif Enni

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 22.05.2009, 11:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Vielleicht findest Du hier die richtigen Kerbnägel

Solche Trommeln hab ich auch noch nicht gesehen.
Wahrscheinlich werden die Profis das später beantworten.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 22.05.2009, 13:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7337
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Enni,

die gibt es bei Meister Schubert in Hartha. Ist ja von Freital aus nicht die Entfernung. Der hat auch sonst für den Essi einiges Zeugs da.

Die Naben habe ich noch nicht gesehen, da hast du halt was besonderes wink.gif laugh.gif .

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 22.05.2009, 17:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Enni,

vielleicht hat die mal jemand ausgewuchtet laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Sorrx, für diesen unkompetenten Beitrag ph34r.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 22.05.2009, 19:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1952
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Viele Dank für Eure Antworten,ich werde die Nägel in Hartha holen,da hab ich null Versandkosten,aber auch Danke für den Link.Ich finde Euch klasse! thumbsup.gif Ja,trotzdem schade,das niemand solche Trommeln kennt,die sind von einem 59 Sr2,und da war so gut wie alles original tran,deshalb komisch,diese Einzigartigkeit.Wer kann den nun was dazu sagen? hmm.gif hmm.gif hmm.gif DANKE SEHR enni
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 22.05.2009, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2497
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Ich kenne sie aber das Bj?Habe die aneinen von 58 vorgefunden.
Gerald


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
Soemtron
Geschrieben am: 22.05.2009, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 591
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Hallo ENIGMA !

Haben die Achsen so eine Querrille drauf? (auf der linken Trommel sieht man es glaube ich)

Ich hatte auch mal so eine in der Hand, -damals- da war es noch Schrott für mich und heute dagegen Goldstaub. rolleyes.gif

Vielleicht weiß einer aus dem Forum mehr.

Beste Grüße !
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter