Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gasdrehgriff- hier der Rest dazu, SR 2 in blau von sr2dd
NorbertE
Geschrieben am: 24.05.2009, 12:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14952
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (mobiler4 @ 24.05.2009, 13:08)


Norbert, der Abblendschalter auch ersetzt hmm.gif


Ja


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
sr2dd
Geschrieben am: 24.05.2009, 14:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 209
Mitgliedsnummer.: 1194
Mitglied seit: 23.03.2008



QUOTE (NorbertE @ 24.05.2009, 12:19)
Ich nehme mein "57" aus dem andren Fred zurück. Dort ist ein Foto, wo ich dachte, die Augen am Federkasten sind die Kleinen.

Man kann das Gefährt nun als Zeitgeschichte betrachten oder als "verbaut". Da der Erhaltungszustand noch so gut ist und auch die History bekannt ist, tendiere ich zu Ersterem. thumbsup.gif

Man hat (wahrscheinlich im Zuge des Unfalls) auch die vordere Gabel gewechselt, denn es müsste eigentlich eine mit Gummifederung drin sein. Wahrscheinlich hat dort Lampe und Lenker auch was abbekommen, denn das ist auch nicht Original.
Lustig durch die Wechselei: vorne 10er Achse, hinten 12er. wink.gif

Lass ihn so, der ist noch topp erhalten, von der Farbe her recht selten (auch wenn es Nuancenunterschiede gibt). Schönes Teil. thumbsup.gif Ist der blaue Sattel noch gut?

Intressant ist auch: es ist ein E-Rahmen...aber ohne der wartungsfreien Schwinge hinten. Die Reparatur muss also wirklich ca. 62 stattgefunden haben.

Hallo, die Satteldecke ist an der rechten Seite locker (Niet fehlt).
Es muss vor der 74er Reparatur (Hinterrad) schon ein Wechsel von Rahmen und Gabel stattgefunden haben, da deren Farbe identisch ist. Dass die Lampe in diesem Zusammenhang gewechselt wurde, kann ich mir nicht vorstellen. Mein Vater hatte nie einen Unfall damit, das habe ich erst geschafft. weep.gif

Gruß Hartmut

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße Hartmut

SR 2, dunkelblau; Baujahr 1959; Ersatzrahmen 1974; Dresden; Original- Registrierschein vorhanden; Skoda MB 1000 rot Bj. 1967
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 24.05.2009, 14:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14952
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Der Sattel ist wirklich noch schön thumbsup.gif Den Niet und die Scheibe kriegst Du ersezt und bissel Kunststoffreiniger und ne Bürste. wink.gif

Du kannst ja nun leider die originale FGST.-Nr. nicht mehr schreiben. Sagst aber selbst aus der Erinnerung raus 59, ev. bissel eher. Dort war noch der Wappentacho, der schmale Abblendschalter und andere Griffarmaturen dran.

Es kann aber durchaus sein, dass im Zuge der Änderung der STVZO eine etwas "komplexere" Überarbeitung stattfand. Viele haben nur das Rücklicht gewechselt. Bei Deinem hat man es wohl ganz genau genommen, und es halt komplett überholt. Nur eine Überlegung.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
sr2dd
Geschrieben am: 24.05.2009, 18:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 209
Mitgliedsnummer.: 1194
Mitglied seit: 23.03.2008



Hallo, gekauft vor 1959 oder im jahr `59. In dem Jahr gabs mich noch nicht rolleyes.gif , dafür einen neuen Trabant 500. Und das Moped war vorher da.
Gruß Hartmut


--------------------
Viele Grüße Hartmut

SR 2, dunkelblau; Baujahr 1959; Ersatzrahmen 1974; Dresden; Original- Registrierschein vorhanden; Skoda MB 1000 rot Bj. 1967
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 24.05.2009, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Schönes Moped! thumbsup.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter