Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neckermann Spatz, Was war anders
hottekob
Geschrieben am: 24.05.2009, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hallo Spatzfreunde,

hab mal gehört, dass der Neckermann-Spatz gedrosselt war auf 25 km/h.

Das hat ja auch einige Änderungen bezüglich Führerschein und Versicherung zur Folge.
Ich überlege gerade, meinen Spatz zum Neckermann-Spatz umzurüsten und beim TÜV eine entsprechende (ABE) zu beantragen.

Was muss ich da alles ändern?

hotte
PME-Mail
Top
jagdhamsterin
Geschrieben am: 24.05.2009, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1023
Mitgliedsnummer.: 1554
Mitglied seit: 19.09.2008



Grüß dich Hotte,


der Neckermann-Spatz war keines wegs auf 25 km/h gedrosselt ,sondern hatte nur eine Höchsgeschwindigkeit von 45 km/h anstelle von 60 km/h.

Noch ein Unterschied ist , dass keine Hupe ( Schnarre) vorhanden ist sondern eine Klingel

gruß Dina

Edit:

Hier ist ein ausführlicher Fred dazu


--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!


Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 24.05.2009, 21:10
Zitat


Unregistered









Der Neckermann war nicht auf 25 gedrosselt, sondern auf 40. Er wurde auf die V-max westdeutscher Mopeds runtergedrosselt.
Top
Schwalberacer
Geschrieben am: 03.07.2009, 10:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 2414
Mitglied seit: 03.07.2009



Wie kann man den einen Spatz drosseln?
MfG
Mario
PME-Mail
Top
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 03.07.2009, 13:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 2393
Mitglied seit: 25.06.2009



Indem man eine dünnen Krümmer und vielleicht noch kleinere Düsen reinbaut. Steht übrigens auch da drinne...


--------------------





PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter