Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Linierung, Aufkleben oder von Hand machen lassen
boettchi
Geschrieben am: 07.05.2006, 11:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 264
Mitglied seit: 03.05.2006



Hallo,
ich stehe vor der schrecklichen Frage soll ich meine linien aufkleben lassen oder doch mit Handlinieren?
Problem ist ich komme aus Gera und habe absolut keine Ahnung wo ich die Teile hinbringen kann zum Linieren und vorallem was kostet der Spass?
Ich hoffe wieder mal auf eure Hilfe.
BEim AUfkleben bin ich mir nicht so ganz sicher ob das was wird vorallem bei den Rundungen.


--------------------
Daniel
PME-MailICQ
Top
hottekob
Geschrieben am: 07.05.2006, 12:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Also Handlinieren kostet hier bei uns (Schwerin) für'n SR 1 =100 EUs und für'n SR 2 =120 EUs. Ich habe schon aufgeklebte Linien gesehen und es hat mir auch gut gefallen. Es gibt Lackierereien, die kleben auch gleich die Linien mit auf. Für das Handlinieren musst Du jemand finden der's macht.

PME-Mail
Top
boettchi
Geschrieben am: 07.05.2006, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 264
Mitglied seit: 03.05.2006



ob man die Linienauch von nen Airbrusher machen lassen kann?


--------------------
Daniel
PME-MailICQ
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 07.05.2006, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Geile idee! einfach abkleben und LAckieren! dazu braucht du keinen airbrusher! müsste jede lackiererei können! die haben doch soein elastisches abklebeband!!! biggrin.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
wurstsuppe
Geschrieben am: 07.05.2006, 22:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 160
Mitgliedsnummer.: 249
Mitglied seit: 11.04.2006



QUOTE
Geile idee! einfach abkleben und LAckieren! dazu braucht du keinen airbrusher! müsste jede lackiererei können! die haben doch soein elastisches abklebeband!!!


die idee hatte ich auch schon,hab das mal in der glotze gesehen.keine ahnung wie die sendung hiess,jedenfalls ist dort so ein "bodybuilderpapa" der "meifta".
die machen das fast genauso,nur umgekehrt.
was auch immer in der linierungsfarbe lackieren,muster hinkleben,rest in anderer farbe lackieren,gummis abziehen,fertig.

gruss


ps.
"Meifta, die Pferde find eingetroffen"
"Welche Pferde?"
"Die Blumento-Pferde"

M!L!EK!


--------------------
If It's Too Loud, You're Too Old!
Ich wohne da,wo andere Urlaub machen.
*Blau stinkt!*
Klappi, das beste Fahrrad wo gibt!ELF!
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 07.05.2006, 22:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Lars Boettcher, gib mir einen Kasten Jever und Du hast kein Problem mehr mit den Linien.... biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 08.05.2006, 05:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005




Hallo Norbert,

gilt das Angebot nicht nur für Lars Böttcher ??
Oder können auch noch andere den Kasten
Jever auf diese Art und Weise los werden??
wink.gif

mfg essifan


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 08.05.2006, 12:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Nein, das gilt schon für Alle biggrin.gif

Aber macht Euch doch nicht so ins Kettenhemd wegen der Linierung. Einzig der Tank ist eine Herausforderung und das mach ich auch nicht selber. Dafür haben wir hier um die Ecke einen Menschen, der bekommt diese 2 Linien mit einem "Schwertschleppinsel" super hin.
Für die Linien auf den Kotflügeln etc.: nehmt Euch einen Filzstift(den kann man wunderbar wegwischen) und probiert es mal. Sämtliche Linien laufen parallel zu Kanten, Sicken, wo sich die Linierhand wunderbar abstützen kann und geführt wird. Man kann es eigentlich fast nicht versaun.
Wenn Ihr mit dem Filzer etwas Erfahrung habt, kauft Euch so einen Lackierstift und befüllt ihn mit der Farbe Eurer Wahl.
Es gibt auch ein Liniergerät*fotosuch*, aber ich persönlich komm damit nicht so recht klar.
Das besteht (ist ein Nachbau) aus einer Aluhülse, die unten gequetscht ist. Darin läuft ein konkav gedrehtes Messingrädchen. Die Farbe wird eingefüllt und über eine Schaumgummieinlage aufs Rädchen übertragen/dosiert.
Es geht, aber ich ziehe die Stiftvariante vor. Der Schleppinsel ist auch nicht so mein Ding... biggrin.gif

Grüsse Norbert

Mist, jetzt habe ich mich doch glatt um die Lebensration Jever gebracht biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 08.05.2006, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



norbert ich werd dir demnächst nen lackierten sr 1 langbringen + kiste jever biggrin.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
boettchi
Geschrieben am: 10.05.2006, 16:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 264
Mitglied seit: 03.05.2006



Wäre es denn ein sehr grosser Stilbruch wenn ich die Linierung ordentlich und sauber aufkleben lasse?
Mir wurde gesagt man sieht den Unterschied nicht sehr und es würde sauberer aussehen!
Was sagt ihr dazu?


--------------------
Daniel
PME-MailICQ
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 10.05.2006, 16:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Also ich sehe da absolut kein Problem... wink.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 10.05.2006, 16:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



boettchi, Stilbruch ist es keiner. Hauptsache, es sieht schön aus. Aber stelle Dir das Aufbringen der Streifen nicht einfach vor.
Ich habe es durch und als Fummelei verworfen, denn z.B. auf dem (runden) vorderen Kotflügel wird man irre und irgendwann nach zig Versuchen kleben die Dinger nicht mehr richtig. Beim Tank habe ich es nach 2 Versuchen ganz gelassen mad.gif Aber auch da gibt es vielleicht einen Trick, den ich leider nicht kenne.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
boettchi
Geschrieben am: 10.05.2006, 17:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 264
Mitglied seit: 03.05.2006



Ja ist ne Fummelei aber ich würde es machen lassen.
Somit habe ich nicht die Arbeit. :-)


--------------------
Daniel
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter