Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Star
doccolor
Geschrieben am: 25.05.2009, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Hab heute einen Star angeboten bekommen. Bj 72 original Zustand. Ne komplette Schwalbe gab´s auch noch....

Meine Frau weiss noch nicht´s ph34r.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
enrico-82
Geschrieben am: 25.05.2009, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Doc,

Perfekt, wenn du zur Schwalbe Original Lack benötigst hab ich da nen ganz heißen Tipp wink.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Den Star laß so der ist TOP - will auch cry.gif


thumbsup.gif Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 25.05.2009, 21:40
Zitat


Unregistered









Einen schönen Star hast du da gerissen. thumbsup.gif Wow, der scheint mir top in Schuss. Das soll kein mäkeln sein, weiß ich ja nicht was du vor hast, aber du könntest ihm ja die Spitztüte (Zigarrenauspuff) gönnen, ich finde die Spitztüte steht ihm besser. Das ist allerdings deine Entscheidung. Die Schwalbe kriegt bestimmt von dir eine neue Lackung und dann glätzt sie auch wieder, bis über beide Ohren. biggrin.gif

Also zwei schöne Mopeds. _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Besten Gruß
Max
Top
lambiman
Geschrieben am: 25.05.2009, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Wirklich feines Teil thumbsup.gif

Aber der schriftzug ein Freitagsstar laugh.gif

zum laufen brigen ->Fahren

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 25.05.2009, 21:44
Zitat


Unregistered









Ach so: Einen Filzring für den Tank, kannst du ihm auch noch gönnen. Das schützt zum einen den Lack und zum anderen saugt es verschüttetes/vertropftes Benzin auf.

mfG und gute Nacht
Max
Top
doccolor
Geschrieben am: 25.05.2009, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Der Star bleibt so, wird geputzt und zum Laufen gebracht. Die Schwalbe wird wieder original lackiert wink.gif
PME-MailWebseite
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 25.05.2009, 22:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Schaff mal so nen Ring ran, BEDARF!^^
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 26.05.2009, 14:19
Zitat


Unregistered









Naja Doc, wie gesagt, ein Spitztüte ist wirklich nur die Optik beterffend, aber ein Filzring für den Tank erweist einem schon einen gewissen Nutzen.

Allerdings ist das, ja wie bereits erwähnt, deine Entscheidung. tongue.gif

Besten Gruß
Max
Top
enrico-82
Geschrieben am: 26.05.2009, 14:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



QUOTE (Simsondriver91 @ 25.05.2009, 23:35)
Schaff mal so nen Ring ran, BEDARF!^^

Die gibts im Zweiradshop.

Dave hat da jemanden in der Signatur.

Doc, brauchst du nun meinen Lacktipp, schade ich dachte schon ich kann die Schwalbe erhalten sad.gif cry.gif

Enno thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
doccolor
Geschrieben am: 26.05.2009, 16:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



....ich meinte die Lackierung erhalten, alles Andere wird natürlich optimiert.... wink.gif

Enno, die Schwalbe schaut besch.... aus, nix Halbes und nix Ganzes...

Doc
PME-MailWebseite
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 26.05.2009, 18:32
Zitat


Unregistered









Kann das sein, dass an deiner Schwalbe so ein bisschen das Beinschild/Knieblech fehlt?

mfG Max

Ps: Doc ich wollte doch nicht, dass du Lack änderst bzw. erneuerst. sad.gif Der Lack ist doch picko bello.
Top
doccolor
Geschrieben am: 26.05.2009, 18:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Der Besitzer wollte die Blechteile lackieren, hat aber keine Zeit mehr gehabt....Teile sind aber alle da... wink.gif
PME-MailWebseite
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 26.05.2009, 18:49
Zitat


Unregistered









Sag mal Doc läuft eines der beiden Gefährte, oder sogar beide, oder doch keines? Es tut mir leid falls ich es überlesen haben sollte. unsure.gif Ach und würdest du vielleicht noch ein paar detailiertere Fotos vom Star liefern? Ich muss sagen: Ich finde ihn einfach nur herrlich anzusehen. smile.gif

Besten Dank, mit freundlichen Grüßen
Max
Top
doccolor
Geschrieben am: 26.05.2009, 19:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Der Star hat einen vollen Tank und der von der Schwalbe ist absolut rostfrei.

Ich hoffe, dass mich mein ossischer Schrauberfreund an Pfingsten, spätestens im Sommer besucht. Dann sperre ich mich 2 Tage in die Halle ein und lerne schrauben und fahren, weil in diesen Sachen bin ich ein Blindgänger. Aber wenigstens ein Farbiger laugh.gif

Mir fehlt´s leider an Zeit (den ganzen Kopf voller Ideen) und jeder hängt an meinem Rockzipfel und will was von mir Frau,Kinder, Hund......

aber wenn klappt, komm ich auch auf´s UT3.

Doc wink.gif
PME-MailWebseite
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 26.05.2009, 19:17
Zitat


Unregistered









QUOTE
aber wenn klappt, komm ich auch auf´s UT3.

Doc wink.gif

Geil, dann komm bitte mit dem Star. Den will ich umbedingt mal sehen. Außerdem müssen wir dem Spatzensortiment Makaronie bieten. tongue.gif

mfG Max
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter