Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Waldfund, Ob es was wird?
Peterle
Geschrieben am: 28.05.2009, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Guten abend.
Hier mal mein Fund heute laugh.gif :
War so mit meinem Kumpel im Wald unterwegs und traute meinen Augen kaum blink.gif !
Ein Star Rahmen! Angerostet, viele Fehlteile und naja...
...da kam mir in den Sinn das ich zuhause noch einen Motor rumliegen habe thumbsup.gif . Also hin mit Hänga und mitgenommen.
Nun bin ich ganz dem Starfieber verfalen und möchte ihn über lange, lange Zeit wieder aufbauen, da ich immoment noch für den Führerschein spare.
Und nun meine Frage:
Ist der Rahmen, trotz das er rostig ist OK? Risse und Verzogen ist er nicht, der Motor hat auch gleich gepasst. Ich würde ihn Sandstrahlen und dann im ori Lack lackieren lassen.
Ich weiss das der Batteriekasten fehlt, na ja, kann man ja alles machen.
Nur eins macht mir kummer:
Das Rohr wo der Lenker rankommt wurde untenrum abgescnitten!
Kann ich den Schweissen lassen, denn ich möchte unbedingt genau DIESEN Rahmen erhalten...
Und er hat kein Typenschild, nach welchem Jahrgang würdet ihr ihn aufbauen?
So, das wars erstmal, bitte schreibt mal was dazu!
MfG Peterle
PS: Hier werde ich auch den Aufbau dokumentiren!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 28.05.2009, 21:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Sieht schlechter aus als er ist, denn er war auf den Bildern noch Feucht von der Grobreinigung...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 28.05.2009, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Das Problemrohr:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 28.05.2009, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 28.05.2009, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Gott bist du wahnsinnig ohmy.gif

Aber wenns dir nicht zuviel wird ich würd aber die Rahmennummer prüfen lassen am ende isse ein heißer und die Arbeit war umsonst

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 28.05.2009, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Na ich wünsch dir viel Spaß, ich finds klasse!

Schau mal hier cry.gif

Mfg ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 29.05.2009, 01:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Die Frage ist : Wieviel Füller bzw Spritzspachtel wirst du brauchen ? laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 29.05.2009, 07:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2120
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



tongue.gif tongue.gif Die Farbe wird das Ding schon zusammenhalten tongue.gif tongue.gif


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 29.05.2009, 07:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Ach du Sch****!
Bei uns im Wald liegt auch noch einer...
Ich kann dir aber auch einen gut angegammelten Starrahmen aus meiner garage geben. Da müssen nur neue Fußrasten ran..

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Blanik
Geschrieben am: 29.05.2009, 07:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 1970
Mitglied seit: 07.03.2009



Mensch Peterle,

hast Du den Ansatz einer Ahnung, was Du Dir da antun möchtst? Jeeede Schraube, jeder Bowdenzug, jeder Schalter, jede Birne (pardon, Leuchtmittel!), alles heranschaffen! Ein wahrlich heroisches Projekt! Ich wünsche Dir aus vollem Herzen die erforderliche Ausdauer und die Knete dafür! Wenn das dann noch "baujahrskonform" werden sollte ...

Gruß, Thorsten
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 29.05.2009, 07:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Peter,

das ist ein Jahrhundert Objekt, aber wenn das Leute schaffen bei einer RT oder Harlay etc. warum dann nicht du am Star. Ich würde nach der Nr suchen, die gibst du mir und ich frag mal meine Quelle.

Es ist eine Mordsarbeit aber du und dein Dad macht das schon, schaffbar ist es aber es wird heftig.

die Reise zu Norbert solltet ihr dann erstmalverschieben laugh.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Dave
Geschrieben am: 29.05.2009, 10:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Viele zu geil das Ding...
Das ist ein richtig männliches Projekt!Wenn Du den Star nicht aufbaust,dann mach ich das.Da muss der Ratten-Habicht eben warten.Die Teile dazu hab ich...

Ich geh gleich in Wald und such mir auch sowas.
PME-Mail
Top
P-J
Geschrieben am: 29.05.2009, 11:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 618
Mitgliedsnummer.: 703
Mitglied seit: 16.07.2007



Eins ist aber trotzdem lobenswert. Du hast den Wald gesäubert. rolleyes.gif
Vielleicht kann man noch ein paar Sachen vom Motor brauchen. Denn Rest kannst doch wohl besser entsorgen, eigendlich schade. sad.gif
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 29.05.2009, 11:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



QUOTE (Dave @ 29.05.2009, 11:49)
Viele zu geil das Ding...
Das ist ein richtig männliches Projekt!

Hahaha! Dave du gefällst mir laugh.gif Ich finds auch irgendwie geil laugh.gif
Aber ich glaube ich würde die Rostnarben lassen, dass man auch noch sieht was dem Teil Passiert ist... denn wenn die weg sind glaubt Keiner dass der mal im Wald lag... hmm.gif

Mfg Ludwig

EDIT: P-J der Motor ist von ihm, steht oben wink.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 29.05.2009, 11:56
Zitat


Unregistered









Also ich glaube an dich Hannes. Ich würde allerdings, wie dir Enno schon ageboten hat, die Rahmennummer prüfen lassen, denn sollte der Rahmen wirklich als gestohlen gemeldet sein (was ich leider glaube, denn warum sollte ein Rahmen einfach so im Wald liegen? sad.gif ), wäre dein komplettes Projekt hinfällig. Also es ist zwar ein hartes Projekt, aber ich Glaube mit der Unterstützung deines Vaters, wird das schon machbar sein.

Also lass Enno einfach mal die Nummer prüfen. und dann kannst du immernoch entscheiden, was du mit dem Rahmen machst.

Besten Gruß
Dein Freund
Max
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter